An die Mac OS 9 Freaks: Statische Routen auf OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 19. März 2007.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    ich weiß, das Problem ist etwas "aus der Mode" aber ich müßte auf einem iMac mit Mac OS 9 statische Routen hinterlegen. Auf Windoof würde das mit "route -p add..." laufen. Ist sowas irgendwie möglich? Mit den standard Bordmitteln meines Wissens nicht...aber vielleicht gibts hier ja ein kleines Proggi oder so...

    Hintergrund der Geschichte (was auch eine Konfiguration am Standard Gateway ausschließt): Mein Standard-Gateway ist ein Layer3 Switch von HP, ich hab auf einem Port ein VLAN eingerichtet (leider kann der Switch keine Access-Lists, damit wär das Problem in 5 Minuten gelöst - ZEFIX). Ziel ist, dass die iMacs an dem VLAN zwar über unseren Internetzugang ins Netz der Netze kommen aber nicht in unser Firmen LAN (öffenliche Rechner im EIngangsbereich). Dazu hätt ich bei nem PC einfach eine statische Route für unser LAN auf die Loopback Adresse des PCs gelegt und gut wär...

    Hat jemand ne Idee..?

    THX im Voraus...

    John
     

Diese Seite empfehlen