an die ms word cracks!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 7. Juli 2003.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi,
    wollte eine tabelle in word erstellen. das ist ja an sich auch kein problem. es handelt sich dabei um die auflistung aller namen der mitglieder eines vereins deren anwesendheit bei sitzungen innerhalb der tabelle angezeigt werden soll. es sollen alle namen erscheinen und ich möchte dann vor den jeweiligen namen ein kleines kästchen haben, an dem ich jeweils einen haken setzten kann. also für x war da, y war nicht da...

    kann mir jemand sagen, wie ich so einen anklickbaren kasten vor jeden namen setzten kann?
    kann in der hilfe nix finden...
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schreib doch ein X rein oder ?
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    klar. an sich möglich, allerdings wenig professionell.

    diese kleinen kästchen kennt man ja auch von web-pages (z.b. anklicken um einen newsletter zu erhalten wie auch bei apple vor dem download von z.b. safari)

    ich weiß, dass es diese funktion auch bei word, exel...gibt, nur nicht wie. kann auch nicht sagen, wie der kasten wirklich genannt wird, um in der hilfe speziefisch zu suchen
     
  4. berni

    berni New Member

    Schau einmal unter Ansicht bei den Symbolleisten unter Formular nach. Da gibt es die gewünschte Funktion.
     
  5. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    juhuuu.. nach homer simpson....

    es geht :)

    danke für den hinweis, da muss man aber auch erst einmal drauf kommen

    ...
    ähm..kleine nachfrage: und wie kann man das eingefügte kästchen aktivieren? nur, indem man es markiert, eigenschaften, und dann markieren.

    kenne es eigentlich so, dass man es markiert, ne tastnkombination eingibt (oder einfach nur die leertaste und dann ist der haken da oder nicht)
     

Diese Seite empfehlen