An die Musikexperten - 80er Jahre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 27. Juni 2003.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

wer von Euch kennt ein instrumentales Musikstück, dass Ende der 80er Jahre als Dancefloor-Opener (nennt man das so?) lief, und so ähnlich wie Axel F (aus Beverly Hills Cop) klingt? Verdammt, ich hab's im Ohr, aber ich komm' einfach nicht drauf...

Zur Veranschaulichung hab' ich eben 'mal mein altes Casio-Keyboard aus dem Keller geholt und versucht mit den Fingern das zu spielen, was ich im Ohr habe und nicht mehr los werde ;-)

Unter
    Schlimmes Gedudel
    habe ich versucht, die Melodie annähernd zu treffen.

Ciao
    Napfekarl

2. joerch

joerch New Member

Rofo's Theme - rofo

joerch

3. Napfekarl

*geilgeilgeil*

Genau das war's! Danke Joerch! :)

4. meisterleise

meisterleise Active Member

Bin zwar viel zu spät,
    aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert…

Ich kenne das. Ich habe ständig zwei bis drei Lieder im kopf, von denen ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie sie heißen, wer sie gesungen hat, oder gar, woher ich dieses Lied überhaupt habe.
    Ich kann zwar Klavier spielen, aber leider fehlt mir das Know how, um mal eben etwas ins Netz zu stellen, wie du es gemacht hast.
    Klasse Idee!

wir machen einen Deal - ja?
    Ich rufe dich demnächst immer an, wenn ich irgend so ein dummes Lied im Kopf habe und singe es dir vor (auch, wenn ich gar nicht siingen kann). Du spielst es dann für mich auf deinem Casio und stellst es für mich ins Netz! Prima?!?

;)

5. joerch

joerch New Member

6. Napfekarl

Freut mich :)

Da siehst Du mal, wie verzweifelt ich war. Ich kann zudem kein Klavier spielen. Bolle hat sich eher ganz kräftig blamiert. Aber immerhin war die Melodie zu erkennen :)

Nein, oder doch? :D

Nur wenn Du mir vorab einen Tip füd Deine Rätsel gibst... Eine Hand usw. :D :D

7. meisterleise

meisterleise Active Member

8. butega

butega New Member

Schickt mir eure unbekannte Lieder der 80er (egal ob aus alten Kassetten oder gar von euch gesungen)...ich erinnere mich an so gut wie alle Titel!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schickt mir all eure CDs, ich werde mich dann in zwanzig Jahren freundlich daran erinnern!

10. Napfekarl

Das mit dem Singen lasse ich lieber, das könnte noch schlimmer werden, als mein Keyboard-Geeier. Am Ende werde ich wegen grob fahrlässiger Körperverletzung belangt, und muss für die Folgeschäden aufkommen... ;)

11. butega

butega New Member

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

klasse napfe,
    dein orgelspiel ist super.
    ich selbst hätte dieses rätsel nie lösen können.

:D :) :) :)

13. joerch

joerch New Member

@napfekarl
    ich hab mir jetzt überhaubt erstmal dein schlimmes gedudel angehört,
    das is ja ne original bontempi gebläse orgel, die - wenn du mehr wie drei töne gleichzeitig spielst - mangels atemluft ... immer ruhiger wird

:D

achja ---> du solltest an deinem timing feilen

*brüll*

14. Napfekarl

selber bääääh :eek: :mad: :D

15. Napfekarl

... Tja der Fortschritt...

Heutzutage ;-) ist mal wieder alles einfacher, denn es gibt eine neue Suchmaschine, der man vorsingen kann. Das in "lalala-" oder "nanana-"Lauten Gesungene wird dann interpretiert.

Ach ja, hier noch der Link:
    http://www.musicline.de/de/melodiesuche/input

Ciao
    Napfekarl

16. Napfekarl

... Tja der Fortschritt...

Heutzutage ;-) ist mal wieder alles einfacher, denn es gibt eine neue Suchmaschine, der man vorsingen kann. Das in "lalala-" oder "nanana-"Lauten Gesungene wird dann interpretiert.

Ach ja, hier noch der Link:
    http://www.musicline.de/de/melodiesuche/input

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen