An die Photographen hier...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Necromantikerin, 25. Oktober 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Als ich auf der Photokina war, kam mir die Idee, was ich meinem photographierwütigen Vater zu Weihnachten schenken möchte.

Da standen in einer Halle solch kleine Konstruktionen, die teilweise aussahen, wie eine Halfpipe zum Skaten, einen schönen weissen Hintergrund hatten und sich wohl bestens eignen um Objekte da rein zu legen und zu photographieren. An dem Gestänge kann man noch Beleuchtung anbringen.... Also irgendwie so ein miniatur Photostudio.

Weiß jemand, wie die Dinger heissen? Dann würde ich glatt mal bei Ebay schaun können... Oder verkauft sowas zufällig jemand??

2. Hodscha

Hodscha New Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auf der MacExpo 2004 hiess sowas "Cubelite."

4. Macci

Macci ausgewandert.

nee, das ist was anderes: cubelight dient zur Lichtstreuung von allen Seiten, es wird also durchgeblitzt. Gemeint ist aber ein Aufnahmetischchen mit Hohlkehle.
    Wie Hodscha schon verlinkt hat ;)

5. macixus

Das will ich von Necromantikerin hören. Und du kannst ins Cubelight auch reinblitzen beim rumblitzen. :tongue:

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das gibt aber schöne Blitzereien auf dem Cube :D

->wie eine Halfpipe zum Skaten...sieht das cubelight niemals nicht aus...;)

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. macixus

Wenn man einen Bratapfel mit Sonnenbrille reinlegt und sich draufsetzt, sieht das sehr wohl wie eine Sachsenpipe aus.

9. Macci

Macci ausgewandert.

und gibt brätige Schatten auf allen kommenden Aufnahmen, egal, von wo geblitzt wird...:tongue:
    Wenigstens so behält man Bratäpfel dauerhaft in Erinnerung...

Diese Seite empfehlen