An die Photographen hier...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Necromantikerin, 25. Oktober 2004.

  1. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Als ich auf der Photokina war, kam mir die Idee, was ich meinem photographierwütigen Vater zu Weihnachten schenken möchte.

    Da standen in einer Halle solch kleine Konstruktionen, die teilweise aussahen, wie eine Halfpipe zum Skaten, einen schönen weissen Hintergrund hatten und sich wohl bestens eignen um Objekte da rein zu legen und zu photographieren. An dem Gestänge kann man noch Beleuchtung anbringen.... Also irgendwie so ein miniatur Photostudio.

    Weiß jemand, wie die Dinger heissen? Dann würde ich glatt mal bei Ebay schaun können... Oder verkauft sowas zufällig jemand??
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auf der MacExpo 2004 hiess sowas "Cubelite."
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    nee, das ist was anderes: cubelight dient zur Lichtstreuung von allen Seiten, es wird also durchgeblitzt. Gemeint ist aber ein Aufnahmetischchen mit Hohlkehle.
    Wie Hodscha schon verlinkt hat ;)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das will ich von Necromantikerin hören. Und du kannst ins Cubelight auch reinblitzen beim rumblitzen. :tongue:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das gibt aber schöne Blitzereien auf dem Cube :D

    ->wie eine Halfpipe zum Skaten...sieht das cubelight niemals nicht aus...;)
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn man einen Bratapfel mit Sonnenbrille reinlegt und sich draufsetzt, sieht das sehr wohl wie eine Sachsenpipe aus.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    und gibt brätige Schatten auf allen kommenden Aufnahmen, egal, von wo geblitzt wird...:tongue:
    Wenigstens so behält man Bratäpfel dauerhaft in Erinnerung...
     

Diese Seite empfehlen