An die Photoshop und Illustrator Profis!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 20. März 2006.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Ich habe ein, wahrscheinlich nicht ganz einfach zu lösendes Problem:
    Und zwar möchte ich ein Bild (als .jpg und .psd Datei mit mehreren Ebenen vorliegend) vektorisieren, d.h. in eine Vektordatei (möglichst aus dem Illustrator) umwandeln, die komplett aus Kurven besteht.
    Wahrscheinlich werde ich das Bild (es ist ein Logo) im Illsutrator neu zusammensetzen müssen, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich es beginnen soll, mein Bild zu vektorisieren und mit Kurven zu versehen.
    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Es gibt ja auch Programme, die das anscheinend für einen übernehmen, aber ich habe gehört, dass diese nur äußerst unzureichende Ergebnisse liefern...

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. kolben

    kolben New Member

    du must das bild in illustr öffnen.
    mit dem auswahl-werkzeug anklicken, dann kommt oben in der menü-leiste
    das feld "interaktiv-abpausen"
    daneben noch ein schwarzes dreieck für feineinstellungen.
    wenn du auf interaktiv-abpausen klickst, hast du noch
    weitere einstellungen - einfach mal ausprobieren - ist von vorlage
    zu vorlage unterschiedlich.

    schließlich auf umwandeln klicken.

    wirst mit sicherheit ein paar versuche brauchen, weil es viele einstellung-
    möglichkeiten gibt, aber das ergebnis sollte eigentlich passen.
    bin damit sehr zufrieden.

    lg
    kolben
     
  3. McCormick

    McCormick New Member

    sehr gute Ergebnisse brachte adobe streamline - läuft auch unter classic.
     

Diese Seite empfehlen