an die profis: welchen gamma wert bei kalibrierung mit spyder2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-switcher, 11. Februar 2006.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    welchen gamma wert soll man bei der kalibrierung mit der spyder2 einstellen? habe jetzt mal mit 1.8 und 2.2. kalibriert (wird ja oft empfohlen), aber bei meinem alu cinema display 20" säuft dann das bild in den dunklen stellen ein bisschen ab. was meint ihr?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Soweit ich weiss, ist für den Mac ein Gamma von 1,8 normal. Aber mehr weiss ich auch nicht.


    Gruss GU
     
  3. Macmolle

    Macmolle Member

    2,2 ist der standard,übrigens ich hatte auch den Spyder Color Plus und muss sagen ein absolutes Schrottgerät,schnell wieder zurückgegeben und mir den
    Marktführer Eye One Display von Gretag Mcbeath zugelegt,muss sagen unterschied wie Tag und Nacht.
     
  4. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    ich bin eigentlich sehr zufrieden, wenn man es mal mit der ausgangssituation vergleicht. habe die spyder2, vielleicht liegt da der unterschied.
     

Diese Seite empfehlen