An die TV-Techniker unter euch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 2. Januar 2005.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Guten Abend!

    Seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem fernsehbild.

    Ich habe einen digitale Satelittenschüssele und einen digitalen Receiver von Humax. Dazu einen kleinen aber feinen Philips Fernseher.

    Seit gestern aber hat mein Bild starke verzögerung. Zuckt, wie bei einem Spiel am Rechenr, wo die Grafikkarte nichtmehr mitkommt...

    Der Humax receiver zeigt mir aber relativ guten Empfang an, ebenfalls läuft der Ton astrein - ohne verzögerung!

    Was ist jetzt kaputt? Die Bildröhre, also was am TV, oder der Humax?! Ich hab leider keine Möglichekit es zu testen, hab kein Video oder DVD Player....

    Danke schonmal!

    Gruß und guten Start in die Woche
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe DVB-T, und wenn bei mir solche Störungen vorkommen, dann liegt es an einem (kurzzeitig?) schlechten Empfang. Der Puffer hat nur ein paar MB und ist schnell leer, dann ruckelts oder es gibt große Klötzchen. Kurz darauf ist wieder alles OK, als wenn nichts war.

    Vielleicht wedelt dir ein Baum in die Antenne, da sollte nichts zwischen ihr und dem Himmel sein. Oder versuche ein Firmware-Update. Bei vielen Humax-Receivern geht das über die Satellitenschüssel.

    Mein Kollege hat seinen Fernseher von innen vom Staub befreien wollen und leider einige Bauteile mit weggesaugt. Danach wollte der TV-Apparillo auch nicht mehr richtig.
     

Diese Seite empfehlen