An entfernte AirPort- Basisstation Netwerkkabel dranhängen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 26. Januar 2004.

1. oppliger

oppliger New Member

Hallo Mac- Gemeinschaft!

Ich möchte Eventuell meinen DSL- Anschluss mit meinem Nachbarn teilen, der aber in einem andern Haus wohnt. Zuhause habe ich schon 2 Airport- Stationen.

nun zu meiner Frage: kann man ein Netzwerk via Netzwerkkabel an einer entfernten oder Relais-Station anhängen?

Gruss Tom

2. sihogu

sihogu New Member

Hallo,
    ich habe eine Airport Station im Büro, eine zweite im Wohnzimmer, an der zweiten hängt via kabel die XBox zum online zocken.;)
    somit entfällt das lästige Kabelziehn von einem Zimmer zum anderen.
    Funktioniert bestens.
    Sollte in deinem fall also auch funktionieren, je nach reichweite halt mit Zusatzantenne.

3. oppliger

oppliger New Member

Vielen Dank! werde ich mal gelegentlich ausprobieren!

4. sihogu

sihogu New Member

Ja, die zweite als Client anmelden.
    gruß sihogu

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Auf dem selben Stockwerk läuft es tadellos. Wenn ich mit dem Laptop in den Garten gehe (gleiche Entfernung) wird es schon recht eng. Auch wenn ich die Basisstation drehe und wende wird der Empfang nicht besser.

6. sihogu

sihogu New Member

Ja, war bei mir auch so, aber durch die externe Antenne geht es bei mir gut im garten- obwohl diese noch besser wäre:
    Dr Bott ExtendAIR Direct AirPort Antenne

7. oppliger

oppliger New Member

Was habt ihr so Erfahrungen gemacht mit dem Empfang eurer Mobile Computers?

Ich selber habe ein PB 12" --> Empfang von AirPort = sehr schlecht!
    Meine Freundinn hat ein iBook --> Empfang AP = exzellent!

Ich habe mich schon bei Apple gemeldet, die haben mir dann gesagt, dass das beim Powerbook so sei!

Danach habe ich noch eine Externe Omnidirektionale Antenne von Dr. Bott gekauft, doch beim PB 12" merkt man keine grosse Unterschiede!

Gruss Tom

Diese Seite empfehlen