An Euch Programmierer!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mifa, 26. September 2002.

  1. mifa

    mifa New Member

    Hallo,

    bin gerade dabei für ein Programm das deutsche Sprachpaket zu erstellen - mein Problem ist die Datei Localizable.strings...

    Sowohl in BBEdit als auch in ProjectBuilder kann ich zwar die deutschen Umlaute ä/ü/ö eingeben, aber im Programm erscheint dann nur eine Lücke.

    Was kann ich tun bzw. muss ich beachten???

    Danke im Voraus

    mifa
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe mir mal ein paar Localizable.strings aus meinem System mit BBEdit angesehen und folgendes kopiert:

     
  3. mifa

    mifa New Member

    Ja, hab' ich auch schon probiert (mit den iCal-Daten). Aber wenn ich das Ganze so eingebe stratet das Programm nicht mehr mit dem deutschen Sprachpaket sondern ich habe wieder alles in englisch...
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mehr habe ich nicht auf Lager.
    :(
     
  5. mifa

    mifa New Member

    Trotzdem vielen Dank...Werde mir ansonsten mit ß=ss / ö=oe / ä=ae / ü=ue behelfen Ist aber nicht schön...
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Obwohl: Die Datei Localizable.strings muss natürlich in einem Ordner German.lproj liegen und der wiederum in einem Ordner Resources.

    Manchmal vergisst man ja einfach, den Stecker in die Steckdose zu stecken und fragt sich dann, warum es nicht läuft.
     
  7. mifa

    mifa New Member

    ICH HAB'S!!!

    Die Kodierung war MacWestern, habe jetzt auf Unicode UTF8 umgestellt, jetzt klappt es...
     
  8. quick

    quick New Member

  9. mifa

    mifa New Member

    Stecker ist drin - will sagen, dass alles an seinem richtigen Platz ist...
     
  10. mifa

    mifa New Member

    Probier ich mal aus...ist schon eine Sauarbeit so eine Übersetzung ( dabei habe ich mit den Help-Files noch gar nicht angefangen...
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Schade nur das man im Demo Status von Powerglot nicht mal wenigstens EINE Datei zur Probe sichern kann. Ich kann ja vorm bezahlen nicht mal prüfen wie gut und ob überhaupt das App seinen Dienst tut... gibts was in der Art für OS X mit ner "richtigen" trial version ?
     
  12. quick

    quick New Member

    habe hier noch PowerGlot 1.2 (demo) - (für mac os 9x) liegen;
    ist ± 2mb gross. wenn du willst kann ich es dir per mail senden.

    Q
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... dann muss ich ja clkassic starten ... :)
    Also mich stören 2 MB mails nicht, kann ich damit testweise ne OS X kompatible Localized.rsrc sichern ? Dann mal her damit ... und thanks
     
  14. quick

    quick New Member

    keine idee, aber ich sende es dir mal ...

    Q
     
  15. quick

    quick New Member

    angekommen ?
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    jepp - sogar doppelt ... thanks alot ... werds am WE mal antesten
     
  17. quick

    quick New Member

    >sogar doppelt ...

    hmm, kannst es ja zweimal testen :)

    Q
     
  18. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    (Der Franzosenkringel unter'm c)!
     

Diese Seite empfehlen