An Excel Profis !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnwauki, 29. Januar 2004.

  1. johnwauki

    johnwauki Gast

    Hi !

    Mein Problem ist folgendes:

    Beim öffnen einer Datei kommt der Hinweis

    "Soll die Arbeitsmappe mit Änderungen, die in der anderen Arbeitsmappe eingegeben wurden, aktualisiert werden ?..... ja oder nein"

    ist ja an sich nichts neues, aber gibt es einen Weg die genaue Zelle zu erfahren, wo sich diese Verknüpfung befindet ???

    Hab die ganze Liste schon kopiert, eingefügt nur Werte, aber diese ominöse Verknüpfung ist sehr hartnäckig.

    danke für die tips

    JW
     
  2. oppliger

    oppliger New Member

    Das sollte nicht so ein Problem sein!

    Wenn du auf eine Zelle klickst, indem sich ein ähndlicher Text wie dieser hier befindet:

    ='Macintosh HD:Users:tomi:.Documents:excel:[test ursprung.xls]Tabelle1'!$C$10

    dann ist das ein Zellbezug zu einer Excel- Datei die irgendwo ausserhalb Deiner "Mappe" (Dokument) liegt!

    Es ist halt ein bisschen eine Sucherei, bis man diesen Zellbezug gefunden hat! Du kannst auch im Menue "Extras" den Detektiv benützen! Dieser Zeigt Dir die Verknüpfungen der Zellbezüge an!

    Wenn Du's nicht schaffst, dann kontaktiere mich nochmals! Oder schick mir doch einfach mal die Datei, damit ich's mal versuchen kann (wenns keine vertraulichen Daten sind).
     
  3. johnwauki

    johnwauki Gast

    hi !

    1.) ist mir klar

    2.) wenn ich Inventurlisten mit 20 sheets und je 1000 artikeln habe kann ich lange suchen

    3.) das mit dem detektiv muss ich testen, der ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

    Danke fürs erste

    JW
     

Diese Seite empfehlen