An? Kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 14. Februar 2005.

  1. turnt

    turnt New Member

    Früher gab es ja einen knopf an jedem keyboard um seinen Mac damit anzuschalten - lange ist es her ;(

    meine freundin hat sich für ihren mac einen kleinen schalter gekauft den sie zwischen mac und tastatur hängt um diesen (ohne sich bücken zu müssen) anzuschalten.

    jetzt hat mir jemand erzählt (was ich kaum glauben kann :confused: ) das man den geliebten apfel auch mit einer tastkombination über das keyboard anschalten kann!? er war sich aber nicht mehr sicher welche das war.

    gibt es diese tastenkombination wirklich? oder will mir da jemand einen :crazy: riesen bäääääärrrrrennnnnn aufbinden?

    gruss hinaus in die welt
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  3. Mäkki

    Mäkki New Member

  4. ihans

    ihans New Member

    Bär plus extraschwereMielewaschmaschine
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Nein im Ernst, ich weiß es nicht!
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    etwas umständlich:

    CTRL+ EJECT TASTE + F9
    oder
    CTRL+ EJECT TASTE + F9 + S
    ich weiß nicht mehr genau


    :cool:
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

    b+ü+c+k+e+n+u+n+d+d+r+ü+c+k+e+n
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    *lol
     
  9. turnt

    turnt New Member

    ja ja der kawi

    genau so hatte ich mir das erklären lassen:
    irgendetwas mit eject-taste

    also doch :cool: kein bääääärrrrrr
    meine damen und herren

    oder will mir der kawi da die "ich-sprenge-mich-jetzt-mal-in-den-mac-himmel"-tastenkombination anbieten????

    aber ich bin ja vertrauens-voll (oder naiv) und werde das heute abend zuhause gleich mal ausprobieren

    danke!!!
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem 3 Sachen:
    1. Keine Garantie das es funktioniert
    2. Keine Garantie das du dir dabei nocht die Finger brichst.
    3. Ich glaub an den Bär ;-)
     
  11. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Also wenn ich ctrl-F12-F9 drücke kommt der normale Ausschaltdialog, aber einschalten läßt sich der Rechner darüber nicht.
     
  12. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Zum Einschalten musst Du zusätzlich noch die rechte Maustaste drücken :party:
     
  13. chieferson

    chieferson New Member

    Entweder man hat drei Hände, blamiert sich durch den Einsatz anderer Körperteile oder...

    Man baut sich ähliches wie die Windows-User
     
  14. chieferson

    chieferson New Member

    Oder auch die günstigere Variante, aber nicht weniger bescheuert...
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    alle tastenkombinationen nutzen nichts, wenn der hauptschalter aus ist. und der liegt bestimmt nicht auf dem tisch...
    ;)
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    Huch, neues Benutzericon ... hätte dich fast nicht erkannt ;-)
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    man(frau) tarnt sich, wie man(frau) kann :D
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    den dicken Hund nicht zu vergessen...
     
  19. Mäkki

    Mäkki New Member

    Mein Hund ist nicht dick!
     

Diese Seite empfehlen