An PM: Macwelt-Server lahmt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blaubeere, 27. Mai 2002.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Was ist bloss mit dem MW-Server los? Er lahmt und lahmt und lahmt. Im Wilden Westen hat man einem lahmenden Pferd den Gnadenschuß gegeben. Wann gebt ihr dem lahmenden MW-Server denn endlich mal den Gnadenschuß? Ach nee, das geht ja nicht - dann wäre es ja ganz aus mit meinem Lieblingsforum. Aber vielleicht bekommt ihr ja doch endlich mal einen feurigen Rappen und bringt den Klepper aus Ben Hur endlich zum Pferdemetzger.

    Blaubeere
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    der neue kommt ja bald. ja bald. ist halt wie bei der bahn ag. da weiste auch nicht wann die bahn kommt. aber bald....
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das Ultimatum das Macixus stellte ist schon abgelaufen.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    so wichtig scheint der macwelt das forum offensichtlich nicht zu sein...
    dabei sollten sie inzwischen mindestens einen x-serve für uns treue schreiber aufgestellt haben!
     
  6. macmiguel

    macmiguel New Member

    Die "Konkurenz"aus dem anderen Blatt hat ja eigentlich nicht stattgefunden.
    Ein Microhype!
    Da kann man nicht mehr erwarten,
    aber in der ersten Schrecksekunde hat man wohl einiges und das in kürzester Zeit versprochen........
    Sollte man sich da mal nach Alternativen umschaun und Links setzten.
    ;)
    Gruss
    m
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ich weiß, dass Ihr allmählich ungeduldig werdet. Aber ich kann Euch versichern, dass wir unser Versprechen halten. Die Kolegen hatten mit technischen Problemen auf einer anderen Baustelle zu kämpfen, die Maschine ist jetzt aber einsatzbereit und es ist wirklich nur noch eine Frage von Tagen, wann wir sie in unserem neuen Server-Raum aufstellen. Und bedenkt bitte: Der neue Server ist bereits bezahlt und mein Gehalt deshalb gekürzt. Also nicht aufregen, sondern eher bemitleiden... ;-)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    AHA! Neuer Serverraum! Jetzt wird mir alles klar - das dauert ja auch, wenn man es schön machen will, bis die Bar steht, die Hocker mit Tigerfell bezogen sind, das Bild von der Wieskirche gerade hängt, die Zapfanlage erprobt ist, der Großbildschirm justiert ist, die Liegesessel eingelegen sind, der Schminkraum für die Sekretärinnen ausstaffiert ist und und und.

    Da darf man nicht hudeln, sonst fühlt man sich da nicht wohl. Also macht das ordentlich und in Ruhe und mit dem Segen des Himmels!

    Aber irgendwie hält sich das Mitleid in Grenzen und der Neid auf so einen Serverraum frisst sich voran ;-)

    P.S. Hoffentlich spart ihr wieder nicht an der falschen Stelle. Ein Yacuzzi ist heutzutage ein Muss für jeden Webmassa!
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >glaubt ihr auch an den weihnachtsmann?<

    Welche Frage! Selbstverständlich tun wir das!

    >verarschen kann ich mich alleine.<

    Und keiner widerspricht, hehehe.
     
  10. >>glaubt ihr auch an den weihnachtsmann?<<

    Natürlich.
     
  11. Die "Konkurrenz" ist durchaus da - ich ich Akiem hier oder da verarsche ist mir - ungeachtet einen minimalen schlechten Gewissens - eigentlich wurscht :)
     
  12. Sag mal, macixus - wer bezahlt Dich eigentlich für die Lobhudelein auf nicht sichtbare Arbeit?

    Und wo bleibt unser Anteil fürs Stillhalten? :)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für mich zählt schon die blosse Absicht als gute Tat und daneben natürlich das Gutscheinheft fürs Yacuzziplanschen mit der Chefsekretärin.

    Tja, euer Anteil? Ihr freut euch doch bestimmt mit, wenn es uns so richtig gut geht. Ideelle Werte zählen doch auch, oder ugh? :))
     
  14. grufti

    grufti New Member

    lieber macixus,

    deine verzeihende Großmut ehrt dich ja durchaus.
    Aber weil ich Riesenrindvieh mir nach vielen Fehlversuchen ins Forum reinzukommen, immer einbilde, "aha, jetzt wird grad der Server angeschlossen..."

    ... ist jetzt schon ein deutlicher Denkzettel angebracht.

    Vorschlag:

    Mit deiner gesamten Autorität als Oberserverbelaster wirst du unseren PM umgehendst dazu auffordern, mit seiner Anwesenheit beim Forumstreffen unseren erlittenen seelischen Schaden wenigstens etwas zu mildern.

    Dann kann er uns am 6. Juli auch persönlich sagen, warum der neue Server immer noch nicht da ist.
     
  15. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    s bei der Konkurrenz nicht ein bess'res Los gibt ;-)

    Blaubeere
     
  16. macmiguel

    macmiguel New Member

    Erst sind sie erschrocken
    Alle User wech!
    dann alles versprochen,ganz schnell,
    für den damaligen kommenden Montag(an dem Tag habe ich persönlich nicht mal ins Forum geschaut,ja ,ja,vertrauendsselig und blauäugig),
    dann drei Wochen vertröstet,
    und jetzt aufs Tränendrüschen drücken!
    Was kommt als nächstes.....
    Todesfall in der Familie,
    Krise in der IT Industrie(Kein Wunder),
    Erdbeben in München(Stärke 20 auf der ERDinger Weissbier -Scala).
    Und das neue Sonderheft hat den Scannertest ziemlich weit vorn ,alle ohne Treiber für X.Somit haben sie da auch nicht viel Neues schreiben müssen und konnten den Text vom Letzten Sonderheft nehmen!
    Und das für 9.95¬ = 20DM
    Gruss
    m
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    grufti, ich könnte ja jetzt als Oberserverbelaster mein segensreiches Wirken einstellen...
    Folge:
    Der alte Server atmet auf, die User jubeln und es ist erst recht kein Grund mehr da für was Fixes. Geht also nicht.

    2.Möglichkeit: Boykott der Online-Macwelt bis wir durch Rauchsignale oder Buschtrommeln oder durch ein Posting von PM beim "Mitbewerber" erfahren, dass die Lichtgeschwindigkeit jetzt einen Namen hat.
    Folge:
    Nichts, weil 2 oder 3, vielleicht sogar 4 mitmachen. Der Rest sucht weiter Lösungen für Wehwehchen am Mac, kann den Papierkorb nicht leeren oder muss die neue grobe Gutsherrengriebenleberwurst bei Aldi anpreisen. Daneben höchste Entzugserscheinungen allüberall. Also auch nix...

    3. Möglichkeit:
    An den Weihnachtsmann glauben.
    Folge: PM färbt sich den Bart weiß und macht einen Pelzbesatz an seine Schlachterschürze und wird mit dem Osterhasen verwechselt. Erst recht nix...

    4. Möglichkeit:
    Meine Aufforderung an PM, in Muckensturm aufzutauchen und mein Weissbier zu trinken.
    Folge:
    Was trinke ich? Was ist mit meinem seelischen Schaden? Und wenn das Bier weggenuckelt ist, wird er uns um "ein paar Tage Geduld" anflehen und wieder mal auf die Fidschis zu den Kakaotanten verschwinden...

    Fazit: Das Leben ist eins der schwersten und Webmassas nützen sowas gnadenlos aus.
     

Diese Seite empfehlen