analog-digital für Mac/PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von achim, 8. August 2003.

  1. achim

    achim New Member

    Hallo Freunde,
    suche eine Möglichkeit, analoge Videosignale auf dem Mac und dem PC -wenn möglich über Firewire- aufzunehmen; ähnlich dem Formac Studio DV. Gibt es so ein Teil?

    Mit besten Grüßen

    Achim
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Klar gibts das: Den Canopus ADVC-100 (www.canopus.de). Sehr zu emfehlen, im Gegensatz zu diesem unsäglichen Formac...

    Es gibt aber noch weitere Geräte, die aber nicht an den ADVC-100 herankommen (gemäss diverser Test- und Erfahrungsberichten, u.a. auch hier):

    Dazzle Hollywood Bridge
    Datavideo DV-100 (oder ähnlich)

    Preislich sind da keine Welten dazwischen, ich empfehle Dir den ADVC-100. Ich habe das Gerät selber, zwei meiner Kollegen mittlerweile auch, und wir alle können nur positives darüber berichten.

    Gruss
    Andreas
     
  3. achim

    achim New Member

    Danke für die schnelle Antwort.

    Achim
     

Diese Seite empfehlen