Analog-Digital-Wandler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 8. Juli 2006.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Es gibt ja viele gute (teure) Wandler für analoges Videomaterial. Kann jemand den ADV-2000 (noname?) empfehlen, der ja immerhin erschwinglich wäre.

    Ich will eigentlich nur ein paar alte Fernsehmitschnitte für die Schule von VHS auf DVD bringen und brauche keine teure Studio-Lösung... Was meint Ihr?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Wie willst du diesen Kasten an den Mac anschliessen? :confused: Für dein Vorhaben würde auch ein DVD-Rekorder reichen.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für den kritischen Hinweis. Du hast wohl recht, dass keine Anschlussmöglichkeit erkennbar ist...

    Aber ein DVD-Rekorder kostet doch bestimmt mehr als 100 EUR, oder nicht?
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Vielleicht kennst du jemanden, der einen DVD-Rekorder hat? Oder du kennst jemanden, der in seinem PC eine Fernsehkarte hat?
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Eine Fernsehkarte habe ich (Cinergy TT mit eyeTV), aber daran kann man nichts anschließen, schon gar keinen VHS-Videorekorder. Oder doch?
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    So spontan würde ich sagen: Antennenausgang des Videorekorders an den Antenneneingang der TV-Karte anschliessen. Ich würde es einfach ausprobieren. :rolleyes:

    edit: habe eben gesehen, dass deine TV-Karte keinen Antenneneingang hat. Da kann man wohl nichts machen.
     
  7. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Laut der Artikelbeschreibung wandelt das Teil auch nur Audiosignale wirklich in digitale Signale um. Bei Video steht da nur "Video zu S-Video", was ja keine Wandlung zu digital wäre. Ein billiges Konverterkabel mit S-VHS Anschluss macht genau das selbe.
     

Diese Seite empfehlen