Analog in / digital out - Schallplatten in MP3s verwandeln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccelerator, 19. April 2006.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Was brauche ich für ein Zusatzgerät, um Schallplatten in MP3s zu verwandeln? Digital-Analog-Wandler gibts einige, meistens aber für Video und nicht für den Mac. Was passt und arbeitet auf OSX? Danke für eine kurze Empfehlung...
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Welchen Mac hast Du denn?

    Die meisten haben ja einen Audio-In im Miniklinkenformat, sodaß Du ohne Zusatzgerät auskommst. Falls das bei Dir aber nicht der Fall sein sollte, dann besorgst Du Dir das iMic von Griffin.

    http://www.griffintechnology.com/products/imic2/

    Dann gehst Du mit einem Cinch-auf-Miniklinke-Kabel aus Deinem HiFi-Verstärker-Ausgang (wo üblicherweise der Record-Eingang des Kassettenrecorders angeschlossen wird) in den Audio-In des Rechners resp. iMics, besorgst Dir ein entsprechendes Aufnahmeprogramm (Final Vinyl, Amadeus II, Audacity oder dergl.) und kannst loslegen.

    Detailierter findest Du das hier beschrieben:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=637798
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Danke, sehr hilfreich!
     

Diese Seite empfehlen