Analog-Macci hat recht ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 11. Dezember 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

  2. suj

    suj sammelt pixel.

  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    na ja. die fotos sind ja ganz nett aber von einer superauflösung ist da nicht viel zu sehen. und bitte jetzt nicht mit den 72dpi kommen ...
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    na hör mal, das liegt bestimmt an den 72 dpi ;) :party: :klimper:
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nönö... ;)
     
  6. caMi

    caMi New Member

  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich habe nur immer noch nicht verstanden worin diese Superkonstruktion besteht. Da ist von einem alten Microscop die Rede. Wie muß man sich das vorstellen?
    Und unbekannte Schärfe un Detailvielfalt sind bei diesem Format ja nun wirklich nicht anders zu erwarten.
     
  8. caMi

    caMi New Member

    Ich glaube, der Trick ist das rote Kissen!
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mööönsch, daß ich darauf nicht gekommen bin.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Für ein Werbefoto der amerikanischen Eisenbahn-Gesellschaft Chicago and Alton Railroad Company von ihrem neuesten Luxuszug wurde 1900 eigens eine gigantische Fachkamera gebaut.

    Die 135 x 240 cm große Platte benötigte zur Entwicklung 40 Liter Chemie. Die Glasplatte allein wog 225 Kilo. Die "Mammut" (vgl. der Frauenkirche), so der Name, wog 625 Kilo und konnte nur von einem umgebauten Eisenbahnwagen bewegt und von 15 Männern bedient werden.


    Analog-Macci, ich hab dich schon mal in der Muckibude angemeldet. :cool: :D

    P. S.: Streng dich an, Tambo stemmt bereits 20 Kilo Eisen mit dem Auslösefinger. :cool:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das wird schwer, bei solcher Konkurrenz :eek: :D
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    Auslösedaumen, bitte

    Ohne Drahtauslöser läuft bei mir nix, nicht mal ein Kondesstreifen :tongue:
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Drahtauslöser? Schwach! Meine Digi löst auf freundlichen Zuruf aus. :tongue:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    und per UFO-Bewegungsmelder...:party:
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Ja, solche Fotifanten gibts auch :rolleyes:

    Lesen der cam jeden tag das manual von hinten bis vorne vor, damit die Aufnahmen funzen

    Vergiss nicht die Gutenachtgeschichte, heute abend :klimper:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Aber Vorsicht, bei den Kehllauten beginnen die Linsen aufgeregt zu klappern. :D
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    Kehllauten, gutturalen

    Sssssssigmascherben sind da besonders anfällig :klimper:








     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Ich hoffe, du hast einen Bewegungsmelder für Eismeteore. :klimper:
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Drum spiele ich die Kamera-Firmware meistens mit gregorianischem Sprechgesang auf statt mit diesem Schweizer Guttural-Röcheln. :D :tongue:
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    Auch ne Variante:
    HipHop auf gregorianisch

    * habe den bedarf
    werd bloss scharf
    werd bloss scharf...
    usw*
     

Diese Seite empfehlen