Analog Video, Import, Hardware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von felic, 29. April 2001.

  1. felic

    felic New Member

    Hallo zusammen,

    Folgendes muß ich machen:
    Analog Video (Betacam, Beta SP, S-VHS) aber auch DV muß in den Rechner rein (G4/450 MP, 9.1) dort in Premiere 6.0 bearbeitet werden (Titelvorspann etc.) um dann in verschiedene Webformate (Real/QT) exportiert zu werden.

    Da mir bisher das Material meist als schon webkonformes Vorlage zur Verfügung stand habe ich mich bisher nicht mit Hardware für den Video Import/Export, sprich die dafür notwendigen Karten/Systeme beschäftigen müssen.

    Deshalb meine Frage: Kann mir einer von euch ein gut funktionierendes System nennen, mit dem ich den Analog Import (Abgesehen von dem Zuspieler, den ich natürlich brauche) in o. beschriebener Form unkompliziert hinbekomme ?
    Es geht mir hauptsächlich um die Kartenhardware (Media100, Miro et.) und euere Entsprechende Erfahrung mit diesen Systemen.
    Das Kosten sollten 5.000 DM für die reine Hardware nicht übersteigen.
    (Womit Avid wohl aus dem Rennen wäre :) )

    Ich danke euch im Vorraus.
    Gruß
    felic
     
  2. bubblefish

    bubblefish New Member

    hi,
    erfahrungen habe ich mit den karten an sich nicht.
    ich mach alles via dv und firewire.
    die clips werden in premiere bearbeitet und dann im mediacleaner in die entsprechenden formate gerendert.
    falls alles 1 zu 1 raus soll, wieder via firewire.
    bin zufrieden. und fürs web langt es allemal.
    für amtliche produktionen kommst du wahrscheinlich nicht um den avid umhin.
    bubblefish
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

  4. felic

    felic New Member

    Hi, danke an alle für die Antworten !!!
    felic
     

Diese Seite empfehlen