Analoge Musik brennen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 16. April 2001.

  1. Stevie

    Stevie New Member

    Weiß jemand wie ich alte Schallplatten oder Cassetten auf meinen CD Brenner bringen kann ? Habe 1 Cube mit Firewire Ricoh Brenner (mit zwei Cinch Buxen) - über Toast Deluxe. Was brauch ich und was kostet das ? Hat jemand Ahnung ?

    Stevie
     
  2. spock

    spock New Member

    Hi !
    Da der Cube keinen analogen Soundeingang hat, musst Du leider ein entsprechendes Nachrüstteil kaufen, z.B. Gravis iMic USB Audiointerface - damit müsstest Du auch über Cinch-Klinken-Adapterkabel Analoggeräte anschliessen können. Die Cinchanschlüsse am CD-Brenner sind Ausgänge.

    Gruß, spock
     
  3. Stevie

    Stevie New Member

    Ok- Danke. Kostet 109,-, das geht ja noch ..und dann könnte ich den Sound einfach abspeichern und brennen, kann ich ja vielleicht auch mit meinem alten PPC 7500 machen, ich glaub der hat Soundeingänge! Und muss da noch was gewandelt werden in digital oder so ?

    Stevie
     
  4. Macfanatic

    Macfanatic New Member

    n bissl schlau machn...
    ¿wer weis ob dat Gravis iMic USB Audiointerface so gut ist oder wie deine Audioeingänge im PPC7500 geschffn sind?

    Macwelt hat in der letztn Ausgabe z.B. zwei Audiointerfaces für über USB getestet...
    - dat Roland UA-30 ('n Highend-Teil) und Telex P-500 (lowend-Teil)
    beide mit großn unterschiendn in der Klangquality!

    alsooo viel spass noch bei der Suche nach dem bestn Weg für dich!

    Letzter tipp (verdammt dann ist aber auch endlich schluss für heut :)
    PROBIERS DOCH EINFACHMA über deinen 7500er aus und kuckma obs dir gefällt!

    Chau !
     

Diese Seite empfehlen