Analoges Diktiergerät gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .neo, 24. April 2003.

  1. .neo

    .neo New Member

    Hallo,
    ich suche derzeit ein analoges Diktiergerät zur Aufnahme von Vorträgen und Vorlesungen in größeren Räumen. Kann mir jemand ein Gerät in der Preisregion unter 50¬ empfehlen? Longplay, Kopfhörerbuchse und Zählwerk sollten vorhandern sein.

    Gruß
    Der Trizonese
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich hatte neulich einen mp3 Recorder gesehen genau zu diesem Zweck, ich glaube im Cancom Katalog - bin mir aber nicht mehr sicher. Mit bis zu 4h Aufnahme Zeit - ich nehme an die Akkus sind die tatsächliche begrenzung.

    Ich schau mal ob ich es noch finde, war so vor etwa 2 Monaten, preislich lag das Ding glaube ich bei 69 ?.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. .neo

    .neo New Member

    Hallo MacElch,
    wenns was Digitales sein soll, dann auf jeden Fall mit einer Schnittstelle, möglichst USB (oder mit Wechselmedien). Ohne Schnittstelle ist so ein Gerät nur lästig, wenn man Aufnahmen archivieren will. Aber leider scheint es keine ordentlichen Modelle mit solchen Eigenschaften in der Preisklasse zu geben.
    Die Frage ist natürlich auch, über was für eine klangliche Qualität ein Multifunktionsgerät verfügt...

    --Ich schau mal ob ich es noch finde.--
    Wäre aber trotzdem nett von Dir. ;-)

    Gruß
    Der Trizonese
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Guckst Du hier:

    http://www.mp3-musicpen.de/

    Mit dem Preis hab ich mich leider ein wenig getäuscht, 64 MB 129, 128 MB 159 Euro.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. .neo

    .neo New Member

    Hmmmm, ich bleib analog! ;-P
    Danke Dir.

    So nebenbei: Weißt Du, wozu eine Indexierungsfunktion da ist und wie die funktioniert?

    Gruß
    Der Trizonese
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du meinst unter X oder 9 ?

    Das dient dazu, daß Dein Rechner beispielsweise weiß wo Du in Deinen Textdokumenten etc. das Wort "Käsekuchen" oder "Weißbierpit" drin hast.

    Nimmt viel Platz auf der HD weg, beschleunigt allerdings die Suchfunktion im Finder.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. .neo

    .neo New Member

    --Du meinst unter X oder 9 ?--

    Nee, ich meinte bei Diktiergeräten. *g*
    Da gibts bei einigen Geräten einen "Index-Funktion". Die Frage ist einfach, ob ich so was brauch, oder nicht.

    Gruß
    Der Trizonese
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    Keine Ahnung, aber vermutlich wird ein Verzeichnis Deiner Aufnahmen erstellt, so in etwa wie das menü beim IPod.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen