Analoges Videomaterial

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 17. Mai 2003.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wie überspiele ich analoges Videomaterial von einem Medion Billig-Videorekorder auf eine CANON MV 500i? Wie verbinde ich die Geräte so, dass es klappt? Oder können das nicht alle Videorekorder? Die Canon MV 500i kann jedenfalls auch aufnehmen! Bisher kommen an der CANON aber keine Bilder an...
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zusatzfrage: Liegt es vielleicht daran, dass ich die Geräte nicht per S-Video-Kabel verbiunden habe? Wer kennt isch mit der Canon MV 500i aus?
     
  3. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Ich digitalisiere zwar mit einer Sony, wenn die Kamera auch von aussen aufnehmen kann, muss in einem Menuepunkt ein Schalter etwa DV in/out existieren, da das Material ja in beide Richtungen über die gleiche Leitung an der Kamera läuft.
    Am Video-Recorder würde ich mal schauen, ob ich auch wirklich von der Ausgangsleitung verbinde.
    Bei Sony ist beim mitgelieferten Kabel noch ein Video-Signal denkbar, das ich aber nicht benutze, ich verwende SVHS, es geht ohne Umschalten von irgendwas.
    Ein SVHS-Kabel findet man übrigens auch bei der7200-9600er- Serie der Macs als Verbindung Tastatur-Rechner ;-)

    Gruß RD
     

Diese Seite empfehlen