Andauernde Abstürze am neuen MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baumpaul, 19. Februar 2008.

  1. baumpaul

    baumpaul New Member

    Servus,

    ich habe seit einer Woche den neuen MacPro. Seitdem stürzt mir der Rechern ab.

    Es lässt sich nur die Maus bewegen und unter der Maus sind dann kleine Flimmernde Punkte. Das passiert wo 3 bis 5 mal am Tag.

    Speicher habe ich bereits getestet. Der ist i. O.

    Denke es liegt an der ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte. Wie kann man die aber testen?
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Das fängt ja gut an, ich habe mir auch einen Mac Pro bestellt, aber mit Nvidia Graka. Bin gespannt, vielleicht hätte ich doch noch warten sollen.

    Schaun wir mal!

    MfG

    Hilft Dir aber nicht weiter, ausser wieder zurückbringen. In jeden Fall werde ich mir den Rechner bei der Abholung vorführen lassen.
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich würde 10.5.2 Combo und das Grafigupdate 1.0 nochmals installieren.

    Eine defekte Graka ist jedoch nicht auszuschließen.

    BTW: Meist zeigt sich eine Inkompatibilität beim RAM erst beim ausführlichen Test (Hardwaretest mittels System DVD)

    Gruß

    Volker
     
  4. baumpaul

    baumpaul New Member

    Auch schon gemacht und der Orginal Speicher ist auch drin.

    Kennt jemand ein Programm das die Aktivitäten am Mac mitloggt, sodass ich evtl. den Fehler finden kann?
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Brauchst Du nicht.

    Unter /Library/Logs findest Du "CrashReporter" und "HangReporter".

    Die darin befindlichen Dateien kannst Du an den Support oder an die ADC schicken. http://developer.apple.com/

    Hierzu reicht normalerweise die kostenlose Membership um einen Bug-Report auf zu machen.

    Ich denke normalerweise wendet man sich erst telefonisch an den Support...

    Gruß

    Volker

    Edit: Ausserdem findest Du unter Dienstprogramme das Programm Konsole.
    Hier werden alle Logs des Systems kategorisiert aufgeführt.
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Fast vergessen. Checke mal den Speicher und die Graka auf sauberen Sitz.

    Wäre nicht das erste mal, daß sich beim Transport etwas lockert.
     
  7. chris825

    chris825 New Member

    Ich pflichte dem bei wenn man ein Gerät kauft ist der Händler dafür verantwortlich das das Gerät läuft ich würde nicht weiter drannrummfriemeln(Garantie)http://www.macwelt.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif
     
  8. G.Auer

    G.Auer Member

    Der Händler ( org Team ) kümmert sich wirklich um mein sporadisches Problem mit der Grafik. Weder beim Service noch ich selber konnte irgendeinen Zusammenhang mit dem Erscheinen der grünen Pixel herstellen. Über eine Woche habe ich keine Bildstörungen gehabt, aber gestern bei EYE-TV flimmerten plötzlich grüne Punkte und Striche links neben den Bildern des TV-Programms und blieben auch nach dem Umschalten auf das standard Desktop sichtbar. Ein Verdunkeln des Displays löschte die grünen Pixel nur für kurze Zeit. Also die Suche geht weiter!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen