andere 23 oder 24" displays als apple und dell?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von styler, 14. Oktober 2005.

1. styler

styler New Member

gibts noch welche? zu "normalen" preisen?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Es gibt noch mehrere andere. In der aktuellen MACup ist ein Test, aber leider ohne das Dell-Display. Ich kann dir morgen bei Bedarf mehr dazu schreiben.

Was ich jetzt schon sagen kann, ist daß der Dell wohl der preiswerteste von allen ist.

micha

3. applecare

applecare New Member

4. kaffee-micha

Der oben angesprochene Dell kostet im Moment ca. 900 €. Die anderen aus dem Test sind:

Apple 23" Cinema HD Display, 1359 €, 75 von 90 Punkten, Note 2,2
    BenQ 23" FP231W, 1245 €, 74 von 90 Punkten, Note 2,3
    Eizo 24" S2410W, 1539 €, 74 von 90 Punkten, Note 2,3
    Viewsonic 23" VP231WB, 1575 €, 70 von 90 Punkten, Note 2,5
    Samsung 24" SyncMaster 243T, 1183 €, 68 von 90 Punkten, Note 2,6

Wenn du da zu irgendeinem mehr wissen willst, sag Bescheid.

micha

5. Cicero

Cicero New Member

Wenn man bereit ist den höheren Preis für ein 23 Zoll Cinema zu bezahlen, wird man auf jeden Fall mit einem einzigartigen Design und hervorragender Bildqualität entschädigt. Ich arbeite selbst damit und würde es jederzeit wieder kaufen.

Der Preisunterschied zu den anderen Modelle die kaffee-micha da erwähnt hat wäre mir zu gering um mich gegen Apple zu entscheiden. Zwei davon sind sogar noch teurer als das Cinema. Den Vergleich hat aber das Cinema relativ klar gewonnen.

Wenn man weniger Geld ausgeben möchte oder muss, würde ich auch zum Dell raten. Viele hier im Forum schreiben sehr positiv darüber. Vom Design her kann es sich mit einem CD nach meiner Meinung zwar nicht vergleichen, aber Design ist ja nicht alles und die Bildqualität soll beim Dell wirklich gut sein.

Gruss
    Norbert

6. styler

styler New Member

das ist ja das problem.. der preis ;)

ich finde den schritt von 1280x1024 auf 1680x1050 irgendwie zu klein, weshalb das 20er irgendwie nicht für mich in frage kommt.. und das 23er ist mir einfach zu teuer..

das 24er dell ist so schön groß UND billig.. aber eben dell...

ist alles garnicht so leicht..

7. Cicero

Cicero New Member

Na ja so übel sieht das Dell nun wirklich nicht aus. Die Rückseite ist zwar nicht gerade ein Augenschmaus, aber die wenigsten betrachten Ihren Monitor schließlich von hinten. Ich glaube mit dem Dell liegst Du nicht falsch und immerhin ist es ein 24 Zoll Monitor. Die Größe ist hierbei wohl eher entscheidend.

Gruss
    Norbert

8. kaffee-micha

Frag mal morty und grufti nach dem Dell. Die beiden haben sich das gekauft. Beide scheinen mir sehr zufrieden. Und wenn ich grufti richtig verstanden habe, würde er am liebsten gleich noch ein paar dazukaufen. :)

micha

9. ikarus2

ikarus2 New Member

10. phil-o

phil-o New Member

naja, es gibt bei Dell auch noch das Ideologie-Argument, das zumindest ich nicht unwichtig finde: denn Dell nimmt im Moment eine Marktposition analog zu der von Microsoft ein. Ich finde schon, dass man sich gut überlegen sollte, ob man Dell zum Monopolisten der Zukunft erhebt, noch dazu, wenn Michael Dell begeisterter Anhänger und Finanzspritze von George W. Bush ist. Kann sein, dass Viele das im Moment nicht kratzt. Spätestens aber, wenn Dell es fertig gebracht hat, alle möglichen anderen Hersteller durch Dumpingpreise in den Ruin zu treiben, werden wir als User ziemlich "verdellert" aussehen. Außerdem sitz ich im Büro an ner Dell-Dose, die mitsamt Display einfach Bullschrott ist (laut, hässlich, Bild grauenhaft und schwammig), muss aber zugeben, dass die Kiste 2 Jahre alt ist.

11. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Kleine Ergänzung:
    Das Apple 23er ist billiger geworden. Vorige Woche waren es noch 1469,-, jetzt sind's "nur noch" 1329,-. (bei Gravis)

Diese Seite empfehlen