... andere Firewall läuft ... wie ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barattolo, 9. Dezember 2003.

1. barattolo

barattolo New Member

Hallo,

ich kann im OS-X nicht mehr die Firewall deaktivieren ... laut Meldung läuft bereits eine Firewall auf meinem Rechner? ... nur weiß ich leider nicht welche und wie ich die ausschalten kann ...

... einen Tipp hätte ich noch ... das Problem ist erst aufgetaucht, als ich die t-online-Anmeldesoftware installiert habe (die mal wieder) ...

... in der Zwischenzeit habe ich aber bereits gebootet und t-online nicht gestartet und im Autostart ist auch nix zu finden ...

... bitte helft mir ...

grazie e ciao
    mario

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

vielleicht weisst du das schon aber: systemeinstellungen > sharing > firewal > firewal deaktivieren

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hat da vielleicht jemand PeerVanGuard laufen :eek: ;)

Gruss
    Kalle

4. Kafi

Kafi New Member

"sudo ipfw flush" im Terminal eingeben.

Wenn Du die Firewall dann immer noch nicht deaktiveren/aktivieren kannst, hast du eine andere Software am laufen :)

5. barattolo

barattolo New Member

Hallo an alle ... danke für die Tipps ... aber man hat mich nicht richtig verstanden ...

... natürlich weiß ich, wie ich die (Apple)Firewall an- und ausschalten kann (Sharing)

... genau das ist ja das Problem ... ich wollte die Firewall neu einstellen, bzw. anschalten, nur das geht nicht ... wenn ich im Sharing bin poppt ein Fenster hoch mit der Meldung "Andere Firewall läuft bereits auf Ihrem System" ...

... ich habe nix zusätzliches installiert außer diese doofe t-online-Software ... die ist es bestimmt ...

... nur leider seh ich kein Programm laufen oder einen Prozess, den ich mich traue auch zu killen ;-)

... wer hilft ... danke!

ciao
    mario

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. barattolo

barattolo New Member

... danke für den Tipp ... klingt gut ... werd' ich heute Abend mal ausprobieren ...

... wobei ich auch noch sagen muss ... auf dem iMac (Upgrade) taucht das Problem auf ... auf meinem iBook (ebenfalls Upgrade) nicht ... komisch?!

Danke und ciao
    mario

8. Gudrun

Gudrun New Member

Hi,

ich weiß zwar nicht, was unter "hatten wir schon ..." steht, aber hier ein Tipp, der hilft:

Lösche die Datei "com.apple.sharing.firewall.plist" aus dem Ordner <<Library >Preferences>> und es funktioniert wieder.

Mit Gruß von
    Gudrun

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau das :)

Gruss
    Kalle

10. marsli

marsli New Member

Gibt es so ein Rezept auch für eine nicht mehr funktionierende Hilfe?

11. rainersmac

rainersmac New Member

löschen der entsprechenden preferences hilft fast immer. Werden dann beim jeweiligen Programmstart neu angelegt. Alte eigene Voreistellungen sind dann aber weg.

12. marsli

marsli New Member

das hat eben leider nicht funktioniert.

und weil ich jetzt keine hilfe mehr habe, schreibe ich einfach alles ans forum.
    so gesehen habt ihr die wahl: entweder kriegt ihr meine hilfe hin, oder ihr werdet auf das brutalste mit fragen genötigt...:D

also, strengt euch an!

13. Kafi

Kafi New Member

wenn ich mich recht entsinne, hat die Palm-Desktop-Software die hilfe lahmgelegt.
    Das löschen des Hilfeverzeichnisses von Palm hat geholfen, ist allerdings schon einige Zeit her, weiß nicht, ob die Probleme mit Panther immernoch bestehen

14. Macci

Macci ausgewandert.

damit kannst du uns nicht drohen, wir haben schließlich eine Mission zu erfüllen...
    :xmas:

15. marsli

marsli New Member

Also Macci, erfülle die Mission
    Bring meine Hilfe zum laufen und der Weihnachtsmann wird dich nicht tadeln...

Noch einmal die Eckdaten:
    10.3 installiert.
    will Hilfe benutzen -->
    "Das Programm "Help Viewer" wurde unerwartet beendet."
    dies schon während dem aufstarten des Programms.

Prefenenzen gelöscht, bringt aber nix.

Auf einer zweiten Kiste habe ich das genau gleiche Problem.

16. Macci

Macci ausgewandert.

*rätsel*

17. marsli

marsli New Member

wenn das so ist, wünsche ich mir auf Weihnachten ganz einfach eine neue Hilfe...

18. morty

morty New Member

19. barattolo

barattolo New Member

Hallo,

ich kann im OS-X nicht mehr die Firewall deaktivieren ... laut Meldung läuft bereits eine Firewall auf meinem Rechner? ... nur weiß ich leider nicht welche und wie ich die ausschalten kann ...

... einen Tipp hätte ich noch ... das Problem ist erst aufgetaucht, als ich die t-online-Anmeldesoftware installiert habe (die mal wieder) ...

... in der Zwischenzeit habe ich aber bereits gebootet und t-online nicht gestartet und im Autostart ist auch nix zu finden ...

... bitte helft mir ...

grazie e ciao
    mario

20. Zack2002

Zack2002 Active Member

vielleicht weisst du das schon aber: systemeinstellungen > sharing > firewal > firewal deaktivieren

Diese Seite empfehlen