Andere Frage: Nisus 4.1.6 u. Ragtime 3.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorin222, 8. Dezember 2000.

  1. thorin222

    thorin222 New Member

    Der Quell meiner Fragen ist unerschöpflich, aber als Umsteiger ist man halt bisweilen aufgeschmissen. Also: Für umsonst scheinen mir die obengenannten ganz passable Programme zu sein, allerdings hat man mich zumindest vor Ragtime 3.2 gewarnt: Systemstabilität sei in Gefahr. Alte Systemerweiterungen usw. Hmmm, hat da jemand hier Erfahrungen mit?? Und wie sieht es mit Nisus aus?
     
  2. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    s schon gar nicht mehr richtig und IST sehr instabil. Es werden mich aber bestimmt wieder irgenwelche "Die-Hards" zurechtrücken und es in den Himmel loben, wetten? Die arbeiten wahrscheinlich ehe noch auf'm LC oder so, also nicht beachten...

    Nisus ist in der v.6 zu haben und, wie ich finde, die beste Alternative zu Word wenn man sich künstlich-politisch-korrekt geben muss, da ja M$ und Mac-User, oder wenn man es schlichtweg in der Form nicht braucht oder es einem vielleicht zu teuer ist...
     
  3. Frankie

    Frankie New Member

    Also ich bin nach wie vor von Ragtime überzeugt, es kommt halt darauf an, was man damit machen will; neben reiner Textverarbeitung setze ich sehr viel die Rechenblattfunktionen ein (Steuererklärung etc.). Allerdings braucht man unbedingt die Bedienungsanleitung, ansonsten kratzt man nur an der Oberfläche.
    Was die Stabilität angeht, hab´ich keinen Grund zum Klagen; im Übrigen gibts Ragtime sehr wohl nach wie vor - aktuell ist Version 5.5 (für MacOs + Windoof, inklusive plattformübergreifender Dateiaustausch)

    Grüße aus Weimar
     
  4. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    >>im Übrigen gibts Ragtime sehr wohl nach wie vor - aktuell ist Version 5.5

    ich meinte ja auch nicht dasses RT GAR NICHT mehr gibt. Ich sagte "nicht richtig", denn alle 3-4 Jahre ein "Update" rauszubringen ist mich kein richtiges Zeichen für ein "Dasein".... 8)
     

Diese Seite empfehlen