Andere Suchmaschine für Safari???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 19. Januar 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Hab´s heut morgen schonmal probiert, aber wahrscheinlich ist meine Frage unter den vielen anderen Fragen untergegangen.
    Gibt es ne Möglichkeit, die Google-Suchfunktion bei Safari in der Adressleiste durch Yahoo.de zu ersetzen? Falls ja, wie? Mich nervt, daß Google alle ausländischen Seiten mit anzeigt, bis ich da ne deutsche Seite zum eingegebenen Stichwort finde, dauert das ewig.

2. frankwatch

frankwatch Gast

nur deutsche seiten' anklicken und suche starten,

???

3. sissifan

sissifan New Member

Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte nicht zweimal klicken müssen, sondern oben in dem Suchfenster gleich "yahoo" drinstehen haben, und zwar so, daß ich mit nur einem Klick gleich die dt. Seite angezeigt bekomme. (Ich such eben lieber mit Yahoo.) Oder eben das "Google" so verändern, daß beim ersten Klick gleich die dt. Seite kommt. Das "Google" muß doch irgendwo veränderbar sein?

4. frankwatch

frankwatch Gast

öffnest du mit textedit, ziemlich unten siehst du den eintrag

toogleshowgooglesearch = id,

die kannst du mal ersetzen durch

toogleshowyahoosearch = id,

vielleicht klappt's ja ;-)

5. frankwatch

frankwatch Gast

6. sissifan

sissifan New Member

Hab´s heut morgen schonmal probiert, aber wahrscheinlich ist meine Frage unter den vielen anderen Fragen untergegangen.
    Gibt es ne Möglichkeit, die Google-Suchfunktion bei Safari in der Adressleiste durch Yahoo.de zu ersetzen? Falls ja, wie? Mich nervt, daß Google alle ausländischen Seiten mit anzeigt, bis ich da ne deutsche Seite zum eingegebenen Stichwort finde, dauert das ewig.

7. frankwatch

frankwatch Gast

nur deutsche seiten' anklicken und suche starten,

???

8. sissifan

sissifan New Member

Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte nicht zweimal klicken müssen, sondern oben in dem Suchfenster gleich "yahoo" drinstehen haben, und zwar so, daß ich mit nur einem Klick gleich die dt. Seite angezeigt bekomme. (Ich such eben lieber mit Yahoo.) Oder eben das "Google" so verändern, daß beim ersten Klick gleich die dt. Seite kommt. Das "Google" muß doch irgendwo veränderbar sein?

9. frankwatch

frankwatch Gast

öffnest du mit textedit, ziemlich unten siehst du den eintrag

toogleshowgooglesearch = id,

die kannst du mal ersetzen durch

toogleshowyahoosearch = id,

vielleicht klappt's ja ;-)

10. frankwatch

frankwatch Gast

11. sissifan

sissifan New Member

Nö, hat nicht geklappt. Dann werd ich in Zukunft halt doch 2x klicken müssen...

12. frankwatch

frankwatch Gast

ich habs auch probiert, neustart safari, neustart rechner, hat nichts gebracht,

google is my favourite ;-)

Diese Seite empfehlen