anderen DVD Brenner in Powermac G5 einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 24. Januar 2005.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    Wenn ich mir einen neuen DVD Brenner kaufe, 16x mit DUAL Layer etc., wird er dann im Mac laufen unter OS X?

    Gibt es da Apple kompatible Marken oder so?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Der Pioneer DVR-108 dürfte gehen - ev. hast Du aber bereits genau das Modell eingebaut. Es wurde "nur" von Apple mit der Firmware des DVR-107 "downgegraded", weil Apple explizit keinen DL-Support bieten will. Das aus verständlichen Gründen.

    Mit Nicht-Pioneer-Brennern riskierst Du mit grösserer Wahrscheinlichkeit die Unterstützung von iDVD zu verlieren. Mit Toast brennen sie aber alle.

    Gruss
    Andreas
     
  3. chiwawa

    chiwawa New Member

    also IDVD ist mir nicht SO wichtig...
    Aber es gibt ja schon denn dvr-109, wo kann ich denn überprüfen ob der kompatiblen ist?

    Wieso will Apple den keine Dual Layer Brenner???
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Weil das vollkommen unausgereift ist. Neue Medien nach dem Inverse-Stack-Verfahren sind zudem inkompatibel zu aktuellen Geräten. Dann ist Brennen von DVDs schneller als 8x reine Glückssache, mit grosser Wahrscheinlichkeit produziert das Ausschuss oder sehr schlechte Brennqualität, was Du der DVD aber nicht ansiehst.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen