anderer benutzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. Juni 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    ich habe einen benutzeraccount für meine mutter angelegt. habe dazu 3 fragen:

    1. wenn ich in ihrem benutzernamen einlogge und dann auf macintosh hd > benutzer klicke, steht da auch mein user-ordner (yannickh). Wenn ich den unter ihrem namen öffne, kann sie zum beispiel movies nicht öffnen, da sie die entsprechenden zugriffsrechte nicht besitzt. das ist auch gut so! den ordner sites kann sie aber anschauen. wie kann ich das verhindern. am besten, den ganzen user ordner von mir sperren, damit sie da nicht hinein sehen kann?

    2. wenn sie die drop box öffnen will, kommt das sie nicht die zugriffsrechte hat. sie kann aber trotzdem etwas für mich hineinlegen, was ich dann anschauen kann. wenn ich aber etwas für sie hineinlege, kann sie es nicht anschauen, da sie ja nicht die rechte hat. wie kann man das ändern?

    3. ich habe in meinem user ordner 2 öffentlich-ordner. 1 ist leer und in 2 ist die drop box. ist das normal oder kann ich den leeren löschen?

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen