Anderes Brennprogramm um Cd zu kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 24. August 2004.

1. oppliger

oppliger New Member

Hallo,

meine Freundinn hat ein Programm zur anschauung der Anatomie des menschlichen Körpers gekauft. Insgesamt 3 CD's. Es war auch dementsprechend teuer: 180.- Schweizer Franken. Nun möchte sie die CD's jemandem auslehnen. Jetzt muss natürlich eine Sicherheitskopie her! Die erste und dritte CD konnte ich via Toast kopieren, doch bei der 2ten gibts immer wieder einen Fehler beim Einlesen:

Das letzte Kommando konnte nicht ausgeführt werden, da ein E/A-Fehler aufgetreten ist

Fehlercode = -36

Gibts ein Brennprogramm, womit es doch gehen könnte? und was ist das für ein Fehler? Kopierschutz?

Vielen Dank für Eure hilfe!

Gruss Tom

2. frankwatch

frankwatch Gast

kopiere die zweite cd doch einfach mit apfel-d auf deinen desktop und brenne sie, ich benutze "burnz", rank und schlank, einfach verständlich, 10 brennvorgänge hast du frei, dann wirds shareware, erasen kann man auch, gib doch mal bei versiontracker "burn" ein, da findest du einen haufen brennprogs.

3. oppliger

oppliger New Member

mit apfel -d kommt wieder fehler -36! Kopierschutz?

4. MacS

MacS Active Member

Dann fürchte ich, hat die CD einen Fehler. Kann aber auch sein, dass ein anderes CD-Laufwerk den Bereich der CD ohne Fehler lesen kann. Vielleicht sind die Pits der CD an der Stelle nicht sauber ausgeprägt, sodass einige Laufwerke damit Schwierigkeiten haben.

5. ihans

ihans New Member

hört sich nach zerkratzter cd an! anderes cd lw vorhanden?

Diese Seite empfehlen