anderes iPhoto bzw. bildbetrachtungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 14. Januar 2004.

1. Fabian_

Fabian_ New Member

aslo erstmal das unangenehme, denn ich weiss das iPhoto nicht allzu gern gesehen ist hier. aber dennoch: wenn ich fotos importieren will, dann importiert iphoto die bilder und erstellt nicht nur kataloge oder der gleichen. gibts denn ne moeglichkeit wie z.b. mit "extensis portfilio" oder iviewmediapro" die bilder nur zu verwalten, nicht aber ne neue database zu erstellen und das volumen auf meiner festplatte durch den import von bildern in iphoto zu verdoppeln?

und andere frage: welcher bildbetrachter liefert denn nen konextmenuitem zum "browsen" eines ordners? ich will nich immer nen katalog oder der gleichen einrichten, ich will einfach nur mal gucken, was auf der cd oder in einem voellig vergessenem ordner auf meine platte fuer fotos verborgen sind.
    wisst ihr wie ichs meine?

gruesse
    fabian

2. Lichty

Lichty New Member

GraphicConverter

3. Tambo

Tambo New Member

iviewmediapro erstellt nen Katalog, den Du sichern kannst, jedoch keine "Duplikate"
    Der Katalog einer CD wird - je nach Einstellungen der Vorschaubilder ca 1.2 MB gross. (DVD zwischen 2.3 MB und 5 MB)

iVMP ist sehr gut, nem solchen katalog kannst Du z.B auch nen Pfad zuweisen, d.h. er sagt Dir dann auf welcher CD die Bilder zu finden sind....

Bilderbrowser: ja Graphic converter... oder PS 7 oder PS CS, da gibts jedoch auch noch andere...

4. Fabian_

Fabian_ New Member

und der hat nen kontextitem mit dem ich einfach nen ordner browsen kann ohne jeglichen katalog erstellen zu muessen?
    das suche ich naemlich
    gruss
    fabian

5. Macci

Macci ausgewandert.

Den Bildordner einfach auf den Grafikkonverter ziehen, mehr brauchts nicht.

6. Fabian_

Fabian_ New Member

kieck ma eena an..
    is ja wie mit iviewmediapro, ordner aufs icon ziehen und der erstellt nen katalog.

mal sehen..

7. Macci

Macci ausgewandert.

nicht ganz, denn GC erspart sich den Katalog und zeigt die Bilder einfach an :wink:

8. manalishi

manalishi Gast

Aber vorher mal einen Blick in die umfangreichen "Einstellungen" tun und unter Verschiedenes das Häkchen bei "Erstellungsprogramm ändern" entfernen, sonst werden alle Bilder demnächst auf Doppelklick von GC geöffnet. Und unter >Browser>Vorschau kannst du festlegen, ob die Vorschaubilder nur temporär erzeugt werden sollen, oder an die Datei angefügt werden sollen. Grafikkonverter ist aber das wohl das beste Programm zum Bilderbrowsen ohne Katalog.

9. Fabian_

Fabian_ New Member

ja, extensis portfolio.
    arbeitet wie suitcase, nur organisiert und ordnet es dokumente. datet up, wenn du den katalog waelst und auf refresh klickst.

gruss

10. bambuu

bambuu New Member

11. bambuu

bambuu New Member

Diese Seite empfehlen