anderes laufwerk bei vpc? wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 20. April 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    hallo, ich habe einen brenner an id 3 und ein cd-rom laufwerk an id 4. wie bekomm ich unter vpc 3.0.3 geregelt, dass es das cd-rom laufwerk als E: anspricht? den brenner erkennt es weder wenn ich toast cd reader, noch cd-rom-toolkit, noch apple-cd-rom aktiviert habe. die scsi ids möchte ich auch nicht gerne umstellen, dann müsste ich den rechner aufschrauben und wüsste auch nicht ob es probleme mit anderen ids beim brenner gibt. gibt es vielleicht, falls vpc das nicht selbst kann, eine systemerweiterung die das macht oder einen trick?
    für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!

    alex
     
  2. triple.

    triple. Gast

    Readme/ Handbuch gelesen? Connectix unterstützt weder CD-Brenner noch DVD-LW`s unter VPC. Ob das Mac OS und (s)eine Systemerweiterungen Einfluß darauf nehmen können, bezweifel ich allerdings. Bin kein Programmierer, daher kann ich nicht beurteilen ob es möglich ist andere LW`s zu unterstützen. Gehe aber davon aus, lass ja, wäre das sicherlich mit einem wesentlich höherem Aufwand zu erreichen.
    Ich glaube daher kaum das es da für eine Systemerweiterung gibt. Bist aber nicht der erste, der das haben möchte. Mich hats auch gestört. Und eventuell gibt`s da doch was, von dem ich noch nicht gehört/gelesen habe?
     
  3. Applebaer

    Applebaer New Member

    Hi,

    bei mir wird das CD ROM Laufwerk unter win 95 , 98 und NT unter Laufwerk E: dargestellt. Besitze allerdings keinen Brenner.

    Gruß
     
  4. 0815

    0815 New Member

    Ob du Laufwerke benutzen kannst, weiss ich nicht. Vermutlich müssten die Medien Windows-formatiert sein, damit Windows diese erkennen kann. Aber über "Ordner freigeben" kannst du ja ganze Volumen freigeben. So kannst Du zumindest mal drauf zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen