@Andreas7...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 18. April 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo Andreas,

hab über die Suchfunktion in einem Deiner Beiträge gesehen, daß Du Dich mit DSL und GMX auskennst.
    Vielleicht kannst Du ja auch mir behilflich sein.

Möchte evtl. auch zu GMX (2 GB), habe im Moment T-DSL (19,99 Euro) mit T-Net (13,72 Euro monatl. Grundpreis).

1. Wie sieht das denn beim Wechsel aus?

2. Muß ich da zuerst T-DSL kündigen (bzw. was muß ich alles kündigen), und falls ja,

3. fällt damit der T-DSL-Anschluß automatisch weg und ich muß wieder einen neuen beantragen?

4. Ist meine T-Online-Email-Adresse dann auch mit weg?

5. Behalte ich meine T-Online-Telefonnummer?

Kann mir das irgendwie alles nicht vorstellen, und den Telekomikern trau ich auch nicht über den Weg.
    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben. Hab irgendwie Angst, daß dann gar nix mehr funktioniert.

Im Voraus besten Dank.

Micha

2. teorema67

teorema67 New Member

Hallo Micha,

1. Den T-DSL-Anschluss brauchst du weiterhin, wenn du von T-Online auf GMX als Provider umsteigst.

2. + 3. T-DSL einfach behalten, du kannst jeden Provider wählen (außer dein Vertrag mit T-Online sagt was anderes - ich weiß das nicht, weil ich nie bei T-Online war).

4. Das hängt von deinem Vertrag mit T-Online ab, ob du die Adresse behalten kannst.

5. Meinst du die Telefonnummer deines Telefonanschlusses? Die bleibt bestehen.

Am besten du kündigst T-Online und behälst T-DSL. Erst wenn T-Online ausläuft, meldest du dich bei GMX (oder Tiscali oder einem anderen Provider) an, um Geld zu sparen.

Gruß!

Andreas

3. sissifan

sissifan New Member

Hallo Andreas,

hab über die Suchfunktion in einem Deiner Beiträge gesehen, daß Du Dich mit DSL und GMX auskennst.
    Vielleicht kannst Du ja auch mir behilflich sein.

Möchte evtl. auch zu GMX (2 GB), habe im Moment T-DSL (19,99 Euro) mit T-Net (13,72 Euro monatl. Grundpreis).

1. Wie sieht das denn beim Wechsel aus?

2. Muß ich da zuerst T-DSL kündigen (bzw. was muß ich alles kündigen), und falls ja,

3. fällt damit der T-DSL-Anschluß automatisch weg und ich muß wieder einen neuen beantragen?

4. Ist meine T-Online-Email-Adresse dann auch mit weg?

5. Behalte ich meine T-Online-Telefonnummer?

Kann mir das irgendwie alles nicht vorstellen, und den Telekomikern trau ich auch nicht über den Weg.
    Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben. Hab irgendwie Angst, daß dann gar nix mehr funktioniert.

Im Voraus besten Dank.

Micha

4. teorema67

teorema67 New Member

Hallo Micha,

1. Den T-DSL-Anschluss brauchst du weiterhin, wenn du von T-Online auf GMX als Provider umsteigst.

2. + 3. T-DSL einfach behalten, du kannst jeden Provider wählen (außer dein Vertrag mit T-Online sagt was anderes - ich weiß das nicht, weil ich nie bei T-Online war).

4. Das hängt von deinem Vertrag mit T-Online ab, ob du die Adresse behalten kannst.

5. Meinst du die Telefonnummer deines Telefonanschlusses? Die bleibt bestehen.

Am besten du kündigst T-Online und behälst T-DSL. Erst wenn T-Online ausläuft, meldest du dich bei GMX (oder Tiscali oder einem anderen Provider) an, um Geld zu sparen.

Gruß!

Andreas

5. sissifan

sissifan New Member

Hallo,

danke erstmal. Dann muß ich mich doch mal bei der Telekom umhören, wie das genau ist bzw. was ich da genau kündigen muß.

Dachte, Du wärst vorher evtl. schon bei T-Online gewesen.

Ich hab nur angst, daß gar nix mehr geht, wenn ich da was kündige. Hatte schonmal Probleme mit der Telekom, weil ich beim Umzug meine Internet-Zugangsdaten behalten wollte, die es aber nicht schafften, daß das ging und ich alles neu beantragen mußte.

Diese Seite empfehlen