@AndreasG

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 11. Juni 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hi Andreas

In Deinen Systemindikationen sehe ich, dass Du mit einer Adaptec SCSI-Karte unter Jaguar arbeitest. Hast Du damit nie Probleme gehabt? Wird der Scanner immer und sofort gefunden?
    Weil bei mir geht das leider nie richtig. Hab die gleiche Karte, der Scanner ist ein Agfa Arcus II. In der Regel wird er unter Jaguar nicht gefunden, ausser ich boote mal unter OS 9, scanne dort etwas schnell ein (mit Photoshop), und boote dann wieder mit X. Dann wird der Scanner gefunden, und ich kann mit Vuescan arbeiten. Wenn ich aber tags darauf den Compi wieder einschalte (wieder mit X), ist der Scanner wieder unauffindbar...

mühsam das zeugs...

Gruss und schönen Tag
    Pit

2. AndreasG

AndreasG Active Member

So was ähnliches hatte ich auch. Der Scanner wurde oft erst nach einem Restart von OSX erkannt. Bis ich herausgefunden habe, dass der Scanner ca. 30 Sekunden vor dem Mac eingeschaltet werden muss. Seitdem ich das so mache, wird mein UMAX Astra 2200 SCSI immer erkannt.

Unter OS9 musste ich das allerdings nie machen, vermutlich wurde da der SCSI-Bus erst später oder gar mehrfach initialisiert. Schliesslich konnte man unter OS9 gar SCSI-Geräte bei laufendem Mac einschalten und dann mit SCSI-Probe mounten. Mach das mal unter X. Der Mac wird eiskalt einfrieren ;)

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen