Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bert46, 1. September 2002.

  1. bert46

    bert46 New Member

    Hallo zusammen,
    seit dem update auf 10.2 klappt mein Airport Internetzugang nicht mehr.
    Es ist alles konfigur. es wird auch die Elsa Basisstation gefunden und angezeigt, auch die Adr. für IP+Subnetz+Gateway werden richtig angezeigt.
    Trotzdem keine Verbindung zum Internet möglich, Fehlermeldung: -der angegebene Server wurde nicht gefunden-

    mit 9.2 funkt. alles einwandfrei!!!
    vor dem update funkt. mit 10.1 ebenfalls alles!!

    Habe schon viele Stunden alles versucht, bitte dringend um Hilfe.
    Gerät ist: Powerbook G4 Titanium mit Airportkarte.
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Vgl. mal die Einstellungen in TCP/IP unter 9.x mit denen in Netzwerk X.x
    Alle sind auf DHCP eingestellt.
    Ich habe 'ne AirPort-Station von Apple. Im Augenblick rase ich zwischen drei Macs und einem WinPC hin und her und bin stolz (haha), dass ich auf allen Rechnern gleichzeitig im Internet schlürfen kann.
     
  3. bert46

    bert46 New Member

    Die Einstellungen sind absolut identisch!!!
    Die Elsa Basisstation erkennt auch die Airportkarte, es ist alles bestens nur 10.2 lässt mich nicht ins Internet.
    Was ist anders als in 10.1 ???
     
  4. bert46

    bert46 New Member

    Gibt es wirklich niemand der helfen kann???
     
  5. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Hast Du die Einstellungen in <Sharing> schon kontrolliert?
    "Adr. für IP+Subnetz+Gateway werden richtig angezeigt." Was hast Du für Gateway eingetragen? Dafür gibt's unter <Netzwerk> nigggs einzutragen.

    Meine Einstellungen:
    Airport: DHCP/IP 10.0.1.4(liefert der DHCP Server)/Router 10.0.1.1
    Ethernet (integriert): DHCP, sonst nichts
    Die Einstellungen für t-dsl werden mit der Basis Admin Software vorgenommen
     
  6. bert46

    bert46 New Member

    Hallo Wolfkasper,
    Danke für Deine Infos.
    Bei mir ist die Config. etwas anders weil ich mit der Airportkarte auf eine Elsa Basisstation zugreife, diese wiederum verlangt IP, Sub, u. Gateway.
    Eben hab ich hoffentlich mein Prob. gelöst, es ist wohl einBug im 10.2 denn wenn ich die vom DHCP vorgegebene Adr. von Hand eintrage (Netzwerk auf manuel)funktionierts bis jetzt, auch mit mehreren Neustarts immer noch.
    Also nochmal Danke bis zum nächsten Prob.

    Grüsse aus der Schweiz, Bert
     

Diese Seite empfehlen