Anfänger Frage(n)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 18. Dezember 2005.

  1. cihan

    cihan New Member

    Hi.
    Bin soeben auf Apple umgestiegen! Habe ein Powerbook g4!

    Nun ein paar Fragen:

    - Wie schliesse ich Anwendungen richtig? Dachte immer das wäre getan wenn man auf das Rote Ding (Kreis) drückt! Aber anscheinend müssen die noch anseien, denn in der Dock Bar haben sie einen schwarzen Pfeil

    - Wie Maximiere ich Anwendugnen so das sie den Bildschirm füllen?

    - Habe öfter gesehen bei Notebook das oben in der Leiste wo auf Batterie und Uhrzeit angezeigt werden, das dort eine Fahne zu sehen ist! Wie macht man sowas?

    - Ist es üblich das ein neues Powerbook Micro Office hat zu Probe diese jedoch abgelaufen ist?!


    Viele Fragen! Hoffe auf Antworten (müste ja kein Prob sein :D)

    Achso und nicht lachen bin schließlich neu! Wartet mal ab bis ich das alles drauf habe!

    Cihan
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Der rote Knopf schließt nur das eine Dokument.
    Der grüne Knopf vergrößert es.

    Wenn du ein Programm beenden willst (also der Pfeil darunter im Dock verschwinden soll), hast du mehrere Möglichkeiten:
    - Im Menü mit dem Namen des Programmes "beenden" anwählen.
    - Dort siehst du auch den entsprechende Tastaturkürzel (gilt für alle Programme).
    - Klicke das Icon des Programmes im Dock an und wähle dort "Beenden"

    Anders als beim windigen Betriebssystem, das du bisher vewendet hast, wirst du bei offenen und ungespeicherten Dokumenten gefragt, ob du diese noch sichern willst.

    :biggrin:
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Wieso denn nun ein zweiter Thread für Deine Anfänger Fragen? - die Hälfte ist doch schon bei dem ersten beantwortet (auch von mir) :confused:
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Die Antworten zum Ersten und die Fragestellung im Zweiten kamen gleichzeitig.

    :) :sleep:
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Apfeltaste + Q

    Auf das grüne Plus links oben klicken

    Äh, in den Systemeinstellungen auf Landeseinstellungen klicken und bei Tastaturmenü "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" anklicken

    Nicht das ich wüsste. Hab bis jetzt noch nicht gehört, dass da ne Demo von MS Office dabei ist.

    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Viel Spaß mit deinem PowerBook, Doppelposts sind eigentlich nicht notwendig und für Software gibts Versiontracker.

    Und natürlich wilkommen im Forum!
     
  6. Jennes

    Jennes New Member

    also bei meinem Powerbook war auch MS Office (Word, Excel, ...) dabei, aber da war noch nichts abgelaufen... Ich hatte noch die 30Tage frei...
     
  7. cihan

    cihan New Member

    hmmm!?

    naja ich werde morgen mal in den Shop gehen und denen ein wenig auf den Zahn fühlen! Nicht das die mir ein zurückgegebenes Book gegeben haben!

    We will see :D THX 4 Help
     
  8. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Was will man mit 30 Tagen Office Testversion, die nur das System zumüllt, so dass sogar die Installation der Vollversion von Office damit Probleme hat???
     

Diese Seite empfehlen