Anfänger Frage zu I Movie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newspeed, 21. August 2007.

  1. Newspeed

    Newspeed New Member

    Hallo zusammen,

    ich schneide gerade mein 1. Video auf I Movie!

    Jetzt habe ich eine Frage die Ihr mir sicher beantworten könnt.

    Die einzelnen Filmsequenzen liegen rechts oben. Wenn ich jetzt eine Filmsequenz in die Videospur ziehe fehlt diese oben rechts.

    Wenn ich diese Sequenz bearbeite schneiden etc. ist die rechts oben nicht mehr zu sehen.

    Wie kann ich diese Sequenz erneut verwenden bzw. wieder oben rechts Sichtbar machen damit ich diese Sequenz vielleicht am Ende noch einmal in die Videospur einfügen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Ziehe die Filmsequenzen mit gedrückter alt-Taste in die Videospur, dann werden sie kopiert.
     
  3. JB

    JB New Member

    ... mit anderen Worten: die sind jetzt weg... Du mußt sie neu importieren... und beim nächsten mal ans Kopieren denken... allerdings kann man dann bei vielen Clips ins Suchen kommen :)

    Gruß JB
     
  4. Newspeed

    Newspeed New Member

    Vielen Dank hat wunderbar fundktioniert!
     
  5. Hugoe

    Hugoe New Member

    Hallo,

    wenn Du nur einen Teil eines Clips nochmal brauchst, kannst Du auch einen schon geschnittenen Clip bzw. Teile davon aus der timeline (Videospur) in eins der Kästchen rechts oben ziehen. Ohne alt-Taste ist er dann in der timeline weg, mit alt-Taste wird er kopiert und bleibt in der timeline erhalten.

    Mit anderen Worten, rechts oben ist quasi Dein Pool, in dem Du ganze Clips oder auch Teile davon (das sind dann neue Clips) verwalten kannst.
    Wenn Du einen bestimmten Teil eines Clips mehrfach brauchst, kannst Du ihn auch in der timeline mit gedrückter alt-Taste kopieren und verschieben, er bleibt dann an der ursprünglichen Stelle erhalten und Du kannst die so entstandene Kopie direkt in der timeline dahin schieben, wo Du sie brauchst. Am besten machst Du das aber, bevor Du Übergänge oder Effekte eingearbeitet hast.
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    MacFan hat den entscheidenden Tipp gegeben, denke ich: immer Kopien der Clips machen! :nicken:
     

Diese Seite empfehlen