Anfänger Problem - Mehrere User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von delamico, 30. September 2007.

  1. delamico

    delamico New Member

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein für Euch sicher kleines Problem mit meinem Macbook. Leider komme ich als Anfänger hier nicht weiter. Das Problem schildert sich wie folgt: Gerne würde ich mehrere User einrichten (kein Problem), aber ich würde gerne bei der Installation eines neuen Programms z.B. Firefox dieses Programm auf allen Usern installiert haben?! Mittlerweile habe ich vieles probiert - aber nichts hat funktioniert. Geht das überhaupt? Oder muss ich jetzt jedes Programm doppelt und dreifach installieren? Ginge das Übertragen der Programme auf andere User auch bei bereits installierten Programmen? Was muss ich tun? :)

    Vorab vielen vielen Dank

    Viele Grüße
    Delamico
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Die Programme im Programm-Ordner auf Macintosh HD können doch von allen Usern verwendet werden?! Wo hast du denn Firefox installiert?
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Stimmt, mein 2ter Benutzer kann auf alle Programme zugreifen.

    maceddy
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo delamico
    solange keine Beschränkungen (Gast / Kindersicherungen) für das Benutzkonto gilt, können alle Programme gemeinsam genutzt werden, allerdings kann es sein, daß Seriennummern neu eingegeben werden müssen.
    Die "Preferences" in der "Library" hat natürlich jeder Benutzer nur für sich.

    Dirk
     
  5. delamico

    delamico New Member

    Hey,

    ich habe Firefox in meinem User (mit Adminrecht) installiert. Nun habe ich meiner Freundin einen zweiten User eingerichtet und hatte erwartet, dass ich dort alle bereits von mir installierten Programme vorfinde?! Das war aber leider nicht der Fall - wo liegt mein Fehler?

    Grüße
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Du solltest Programme nur dann in deinem User-Ordner ("Festplatte/Benutzer/Dein_Account/Programme") installieren, wenn sie nur dir alleine zugänglich sein sollen.
    Ein Programm ist für alle User zugänglich, wenn du es unter "Festplatte/Programme" installierst.
     
  7. delamico

    delamico New Member

    Hi,

    danke für eure Antworten - soweit hört sich das alles ja logisch an. Allerdings kriege ich das nicht hin :( Firefox hat sich automatisch installiert. Bei einem bereits installierten Programm werde ich den Ort wohl nicht mehr ändern können oder?
     
  8. morty

    morty New Member

    doch, einfach dahinlegen, wo es hin muss :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen