Anfänger sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 16. Februar 2004.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hallo liebe Leute,

habe mir vor kurzem einen G4 angeschafft. Eigentlich habe ich von Computern wenig Ahnung, deshalb richte ich heute eine Frage an die Cracks unter euch.

Ich möchte mein Wissen ein bisschen aufbessern. Speziell möchte ich mehr über die Zusammenspiele der Hardware wissen. Woher kriege ich gute Informationen über dieses Thema. Klar könnte ich mir die bestehenden Computerzeitschriften durchwälzen aber entweder sind die Artikel einfach über meinem Wissenslevel oder man muss ewig suchen um an Infos für Einsteiger zu gelanden.

Daher meine Frage, gibt es Bücher oder Sonderhefte, in denen auf die Mac-Hardware und deren Zusammenspiel genauer eingegangen wird und das auf einem Weg der auch für Anfänger wie mich, leicht nachvollziehbar ist.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß
    resedit

2. dotcom

dotcom New Member

3. Hodscha

Hodscha New Member

Habe ich ihn hier auch schon gefragt: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?threadid=88620

:cool:

4. resedit

resedit Alles ist gut!

Ich möchte wissen was ihr wollt. Ich habe eine konkrete Frage formuliert:

Gibt es Bücher oder Sonderhefte, die allgemein das Zusammenspiel der Hardwarekomponenten erklären???

Wo liegt das Problem? Was soll ich denn an meiner Frage anders stellen???

:confused:

Gruss
    resedit

5. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

geh doch mal auf www.macup.de

dort gibt es user die dir helfen und nicht wie oft hier zb sagen "benutz doch einfach die suchoption" - oder "was soll die blöde frage"....

Das forum hier isch eh nicht mehr so der hit...tja früüüüüüüüüüüüher war das was anderes...zu der zeit als es kein premium usw. gab *g*

naja, was solls. gibt ja noch andere foren.

:cool: ;)

6. kawi

kawi Revolution 666

Tssst, die Hilfetipps auf die Ausgangsfrage werden von Antwort zu Antwort immer unsinniger ....

Vielleicht solltest du die Frage im HARDWARE Brett stellen. und nicht hier im smalltalk (wo von morgendlichen verdauungsprozeduren bis Filmkritiken alles durchgekaut wird - das forum heisst ja auch "Geplauder, allgemeine Diskussionen und Off Topics")

Viele der Freaks die sich speziell Hardware und Softwareseitig auskennen schauen hier im smalltalk nur einmal im Monat vorbei - oder gar nicht.
    Ist doch klar oder? technische Fragen stellt man im technischen bereich des Forums. da muss man nicht erst die websit wechseln oder gar zu mac** gehen.
    "user die dir helfen" gibts hier auch. Und User die Stulle reden gibts auch dort.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein Buch weiß ich zwar nicht, aber *trommelwirbel* wir haben da hier seit einigen Tagen unter Mühen, Schweiß und Tränen ein ganz neues Brett gebastelt, dass extra für die Newbies hier mit den Basics rund um Hard- und Software gefüttert werden wird.

Vielleicht ist ja schon mal was für dich dabei - einfach oben auf dieser Site auf "How to ..." klicken. Ansonsten kann man auch viel beim fleißigen Lesen der einen interessierendem Threads im Soft- und Hardware-Brett lernen.

Und nimm einige der Reaktionen hier bloß nicht allzu ernst. ;)

8. Macci

Macci ausgewandert.

...mal abgesehen davon, dass die Frage im anderen Brett (Doppelposting ;-) schon beantwortet wurde, also cool down everybody...
    :cool:

9. resedit

resedit Alles ist gut!

Problem daran, dass mein Beitrag doppelt im Forum vorhanden ist beantwortet sich dardurch, dass ich meine Frage in den How-to Bereich schreiben wollte.

Dort wurde er aber nicht angezeigt, also habe ich meine Anfrag nach kurzem warten in den Hardwarebereich geschrieben.

Erst später sagte mir ein Moderator des How-to bereiches, er habe meinen Beitrag in den Small Talk bereich geschrieben.

Daher der doppelte Beitrag.
    Trotzdem danke für eure Hilfen und euer Entgegenkommen.

Gruß
    resedit

10. 2112

2112 Raucher

Zeige ihm doch mal wie er Nebenberuflich erfolgreich Geld verdienen könnte !

Diese Seite empfehlen