Anfänger sucht Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resedit, 16. Februar 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo an alle,

    habe mir seit kurzem einen G4 besorgt. Leider bin ich in Sachen Computer eigentlich absoluter Anfänger.

    Am meisten würde mich das Zusammenspiel der im Mac verwendeten Hardwarekomponenten interessieren. In Fachzeitschriften habe ich schon mehrfach Artikel dazu gelesen, leider ist das Level für einen Anfänger wie mich meist ein bisschen hoch angesetzt. Ich versteh den Großteil des Arikels einfach nicht.

    Daher meine Frage: Wer kennt ein gutes Buch oder Sonderheft, eine gute Webseite wäre zur Not auch recht, die über das grundlegende Zusammenspiel der Hardwarekomponenten im Mac informiert und zwar so dass auch ein Anfänger damit ohne Probleme zu recht kommt.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich will doch auch endlich zum Crack werden ;-)

    Gruß
    resedit
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Schau doch schonmal in den Forumsbereich "How to" herein, vielleicht findest du dort schonmal ein bisschen Hilfe. Ansonsten wäre es am Besten, du würdest konkrete Fragen stellen, denn dann kann dir auch hier direkt weitergeholfen werden.
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Naja, eine konkrete Frage kann ich nicht stellen...
    aber irgendwie auch schon...

    Ich suche eben ein Buch oder ein Sonderheft das allgemein über die Mac-Hardware informiert. (Früher, als die Computer so langsam ihren Siegeszug antraten gab es dutzende solcher Bücher, die in ellenlangen Beiträgen auf Bussystem usw eingingen, genau sowas suche ich)

    Ich habe mich auch schon durch das Forum gekämpft und die interessanten Berichte herausgesucht, war aber alles ein wenig zu speziell.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Na, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
    Wenn jemand noch mehr oder was besseres weiß, wäre ich sehr dankbar...

    Gruß
    resedit
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. iLig

    iLig Member

    Schau doch mal hier. Wird zwar, wie 's aussieht, seit letztem Jahr nicht mehr gepflegt, aber sind glaub ganz nützliche Tips dort zu lesen für Einsteiger.
     
  8. Thomi

    Thomi New Member

    Die Macintosh - Bibel (heisst so) aus dem Hause MIDAS in St. Gallen und Zürich (Midas - Verlag Zürich). Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dafür gründlich mit über 1000 Seiten.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen