Anfängerfrage: Disk auswerfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 2. Mai 2005.

  1. Jennes

    Jennes New Member

    Sers!
    Bei meinem neuen Powermac G5 vermisse ich schon etwas die Auswurftaste am Laufwerk... :embar:
    Klar, das geht mit Ding auf der Tastatur auch, aber irgendwie bei mir nich... ZUmindest nicht immer... Wenn ich manchmal draufdrücke, erscheint zwar das Auswurfzeichen auf dem Bildschirm, aber ausgeworfen wird nix... Und wenn ich nochmal drücke, erscheint gar nix mehr... :confused:
    Was soll ich machen?
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Disksymbol markieren, Apfel+E drücken …
     
  3. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Eine Disc wird nur ausgeworfen, wenn sie nicht in Verwendung ist(z.B durch ein gemountetes .dmg).
    Zuerst also alle aktivierten Volumes umounten(im Finder auswerfen), die sich auf der Disc befinden.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    …oder andere offene Dateien…
     
  5. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Beim Starten des Rechners die Maustaste gedrückt halten.

    …
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    oder mit einem einmaligen doppelklick auf:
    /System/Library/Core Services/Menu Extras/Eject.menu

    ein kleines auswurf Symbol in die Menüleiste zaubern und zukünftig von dort aus mit Mausklick öffnen/schließen
     

Diese Seite empfehlen