Anfängerfrage Icons

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 6. Dezember 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe das Problem, das ich einige Ordner nicht mit neuen Icons austatten kann.Bei einigen geht es,bei anderen nicht.
    Siehe Beispiel : http://homepage.mac.com/trewendt/PhotoAlbum12.html

Die dritte Part. bleibt im ursprünglichen Zustand und läßt sich nicht verändern.

Woran kann das liegen ?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Systemeigene Icons wie Applications-Ordner etc. kriegst du nur mit einem tiefen Eingriff in die OS-Eingeweide geändert. Und da es sich bei einem Swap-File um etwas handelt, das dem System gehört...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Name (Swap)zeigt nur an,das dorthin geswapt werden kann.
    Der Jaguar(hd) ließ sich auch ohne Problem ändern.

4. zx900r

zx900r New Member

Kenne das Problem. Erst neuen Ordner anlegen, dann Icon vergeben, erst dann Daten dorthin verschieben. Alten Ordner löschen. Umständlich, aber klappt bisher ganz gut.

5. Taleung

Taleung New Member

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe das Problem, das ich einige Ordner nicht mit neuen Icons austatten kann.Bei einigen geht es,bei anderen nicht.
    Siehe Beispiel : http://homepage.mac.com/trewendt/PhotoAlbum12.html

Die dritte Part. bleibt im ursprünglichen Zustand und läßt sich nicht verändern.

Woran kann das liegen ?

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Systemeigene Icons wie Applications-Ordner etc. kriegst du nur mit einem tiefen Eingriff in die OS-Eingeweide geändert. Und da es sich bei einem Swap-File um etwas handelt, das dem System gehört...

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Name (Swap)zeigt nur an,das dorthin geswapt werden kann.
    Der Jaguar(hd) ließ sich auch ohne Problem ändern.

9. zx900r

zx900r New Member

Kenne das Problem. Erst neuen Ordner anlegen, dann Icon vergeben, erst dann Daten dorthin verschieben. Alten Ordner löschen. Umständlich, aber klappt bisher ganz gut.

10. Taleung

Taleung New Member

Diese Seite empfehlen