Anfängerfrage: Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krokodil7, 23. Dezember 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

Moin zusammen,

nach Umstieg auf X möchte ich gern die aktuellen Treiber für Drucker (Canon S 450) und Scanner (Canon 1240-U) herunterladen und installieren.

Das Herunterladen sollte ja kein Problem sein, aber wo installiere ich die Dinger dann? In 9.2.2 war das ja einfach - aber in X... Muß ich dann die Treiber auch irgendwie "auswählen" (so wie in 9.2 über "Auswahl"), oder läuft das automatisch?

Danke im Voraus!!

Georg

2. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    bei den meisten Treiberinstallationen läuft alles automatisch - Du lädst das File aus dem Web, speicherst es auf Deiner HD und startest es. Die meisten Treiber liegen im Format .dmg oder .sit zum Download bereit. Beides kann von OS X entpackt werden. Dann öffnet sich entweder einm Disksymbol oder eine Installationsroutine wird gestartet. Letztere installiert dann die Treiber. Musst Du eine Disk öffnen, dann wird i.d.R. der Inhalt einfach aus diesem Fenster auf das Festplattensymbol auf dem Desktop gezogen. Im letzten Fall sollte es ein Readme-File geben, in dem das weitere Procedere beschrieben ist.

Ciao
    Ralf

PS: Nur Mut - ist super easy!

3. krokodil7

krokodil7 Gast

Dann bin ich ja beruhigt und werde mir die Treiber gleich mal 'runterladen! Danke für die Hilfe!

Georg

4. Anindo

Anindo New Member

Ich habe auch den Canon S450. Mit X.2.2 lief der nicht mehr, hat sich aber mit X.2.3 erledigt. Läuft jetzt wieder anständig. Im Ordner Dienstprogramme findest du das Print Center. Nach der Installation sollte der Drucker da auftauchen.

5. desELend

desELend New Member

Frohe Weihnachten euch allen

Diese Seite empfehlen