anfängerfrage wegen CD-RW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltengaenger, 12. März 2003.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Benutze zum ersten mal ne CD-RW, was muss ich beachten bzw, berücksichtig der interne DISC-BURNER CD-RW , habe noch nie mit CD-RW gearbeitet ! Für alle Hilfen wäre ich dankbar !

    Weltengaenger
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    lege die scheibe mal, er wird sie erkennen (als cd-rw).
    mit dem festplattendienstprogramm kannst du sie wieder löschen.
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Weiß jemand, warum bei mir nur 610 MB frei sind, obwohl auf der CD-RW 650 passen sollten?

    Gruß

    tasker
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    würde schwer tippen, dass der rest für prüfsummen, fehlerkorrektur draufgeht. nur z.B. bei svcd erreichst du die volle angabe, die auf der cd steht (dort ist's auch egal ob mal ein bit nicht stimmt, bei software jedoch nicht)
     
  5. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    das macht er,aber leider arbeitet der disc burner nicht multisession
     
  6. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Benutze zum ersten mal ne CD-RW, was muss ich beachten bzw, berücksichtig der interne DISC-BURNER CD-RW , habe noch nie mit CD-RW gearbeitet ! Für alle Hilfen wäre ich dankbar !

    Weltengaenger
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    lege die scheibe mal, er wird sie erkennen (als cd-rw).
    mit dem festplattendienstprogramm kannst du sie wieder löschen.
     
  8. tasker

    tasker New Member

    Weiß jemand, warum bei mir nur 610 MB frei sind, obwohl auf der CD-RW 650 passen sollten?

    Gruß

    tasker
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    würde schwer tippen, dass der rest für prüfsummen, fehlerkorrektur draufgeht. nur z.B. bei svcd erreichst du die volle angabe, die auf der cd steht (dort ist's auch egal ob mal ein bit nicht stimmt, bei software jedoch nicht)
     
  10. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    das macht er,aber leider arbeitet der disc burner nicht multisession
     
  11. sissifan

    sissifan New Member

    Da gibt´s ein gar nicht so teueres Zusatz- Programm: CD Session Burner. Ist echt gut und mit der neuen Version kann man auch CD-RW löschen und das geht damit super schnell. Beim Session Burner hast Du die ersten 25 Sessions kostenlos.
     
  12. Chriss

    Chriss New Member

    ... mit Toast (so man es denn hat) kann man ja auch Sessions brennen - bietet dieser Session Burner nochmal andere/zusätzliche Featuers ?

    Danke.
     
  13. sissifan

    sissifan New Member

    Ne, der ist ganz simpel. Geht auch alles per drag&drop. Und das Löschen der CD-RW ist wirklich klasse. Ich hab dazu vorher Toast genommen, und das hat dann immer ne Ewigkeit gedauert, bis ne CD-RW gelöscht war. Und wenn man die CD-RW mit Toast schnell löschen will, dann kann man die CD-RW nur noch mit dem Programm Toast verwenden. Ich verwende Toast überhaupt nicht mehr. Für normales Brennen langt der integrierte Brenner mit iTunes und dem Session-Burner vollkommen.

    Lad Dir den Session Burner doch einfach mal runter und schau ihn Dir an. Kannst ihn ja dann wieder wegschmeißen.
     
  14. Chriss

    Chriss New Member

    .... danke für die Info !

    Dann werd ich das Tool mal antesten. Ich hab mit Toast angefangen und bin seither dabei geblieben, weil es - bislang - recht gut klappt.
    Deine Kritikpunkte kann ich allerdings bestätigen !
     

Diese Seite empfehlen