Anfängerfrage zu InDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 19. April 2005.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Es ist vermutlich ganz einfach, aber ich finde die Lösung nicht: Wenn ich auf der Musterseite einen Textrahmen anlege, ist er auf den Dokumentenseiten weder anklickbar noch bearbeitbar. Ich kann auch keinen Text einfließenlassen geschweige denn die Seiten miteinander verbinden. Das Handbuch ist da leider sehr undeutlich und spricht von der Option "Mustertextrahmen", die ich nicht finde. Hat vielleicht einer einen heißen und allgemeinverständlichen Tipp, wie ich an die Musterseitenelemente so rankomme, dass sich sie auch bearbeiten kann? Danke.
     
  2. rolma

    rolma New Member

    Hallo Don Quietsch,
    klicke die Objekte mit Apfel+Shift an. Dann werden sie aktiv.

    Freundlichen Gruß
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Text in einen Musterseitenrahmen einfließen lassen, macht in InDesign auch gar keinen Sinn. (Geht auch nicht wirklich – zumindest nicht über mehrere Rahmen/Seiten hinweg.)
    Der Textfluß wird in InDesign völlig anders geregelt InDesign ist halt nicht Quark!). Konsultiere mal die Online-Hilfe. Die gibt erschöpfend Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen