Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von majorchiphazard, 21. Juli 2002.

  1. majorchiphazard

    majorchiphazard New Member

    Hallo Leute,
    habe auf meinem neuen i-book in photoshop 4 einige jpeg Bilder in Ordner gepackt und diese über den Finder dann auf CD gebrannt. War echt easy,
    aber jetzt kann ich die CD auf einem PC ( sorry, aber den hab ich auch noch... )
    nicht öffnen ( Fehlermeldung : ungültiges Dateiformat ) - wo liegt mein Prob ?
    Danke!
     
  2. eman

    eman New Member

    Da Du die CD auf dem PC mounten konntest hattest Du sicher eine ISO-CD gebrannt (fällt diese Fehlerquelle schon mal weg). Zum anderen liegt es meistens an den fehlenden Dateiendungen ".jpg"...
    Wenn dies auch nicht der Fall ist, musst Du auf schlauere Postings warten, sorry.... ;-))
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    Wie weit kommst Du denn? Zeigt er die Bilder den auf dem PC an, oder sagt der das mit dem Dateiformat schon beim Versuch, di CD zu öffnen?
    Wenn das der Fall ist, liegt es daran, dass der FInder Deines Macs die CDs im HFS, bzw HFS+ - Format gebrannt hat, mit dem ein normaler PC ohne Zusatzsoftware nichts anfangen kann.
    Ich weiß jetzt nciht, ob der Discburner auch das ISO-Format kann....
     
  4. Andrin

    Andrin New Member

    Es kann sein, das du ein falsches, nur auf Macs lesbares Format,
    gebrannt hast (HFS, HFS+).
    Dann müsstest du die CD im ISO Format brennen.

    gruss

    andrin
     
  5. Andrin

    Andrin New Member

    Ich merkte gerade, dass das gar nicht sein kann mit dem falschen Format.
    DiscBurner kann ja nur
    -Standard (HFS+ / ISO 9660)
    -Audio CD
    -MP3 CD

    weiss leider auch gerade nicht weiter....
     
  6. macmic

    macmic New Member

    wenn du sie als Tiff abspeichern würdest, geht es ohne Probleme !
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >einige jpeg Bilder in Ordner

    Hast du schon versucht, die Bilder auf die HD des PC zu kopieren, mit der Endung .jpg zu versehen und dann zu öffnen.
     
  8. majorchiphazard

    majorchiphazard New Member

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die postings, ich versuche mal die Dateiendungen mit jpeg zu versehen, habe ich nämlich nicht. Abspeichern im tiff Format fällt aus, da ich das I-book unteranderem dazu nutze die Fotos ausm tiff ins jpeg zu konvertieren.
    Danke einstweilen. Gruss mzhj
     

Diese Seite empfehlen