Anfängerin braucht HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Miststück, 15. Dezember 2004.

  1. Miststück

    Miststück New Member

    ;(


    Hallo @all,

    ich habe hier den Mac von einem Freund auf dem Schreibtisch, ich kann mich leider nicht anmelden und er hat sein Passwort vergessen!

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mich anmelden kann und so wieder auf den Rechner zugreifen kann???

    LG Miststück
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Mit der OS X CD starten und über Menü "Passwörter zurücksetzen" Passwort entfernen, danach von der Festplatte starten und neues Passwort festlegen
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    nicht zu vergessen, beim Start die Taste C gedrückt halten, damit von der CD gestartet wird...
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    natürlich :embar: , habs nur vergessen zu schreiben, steht auch auf den CD drauf
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Angenommen, nomen est omen,
    dann habt ihr dem Freund jetzt keinen Gefallen getan.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    :confused:
     
  7. Miststück

    Miststück New Member

    :cool:

    ...also ich bin jétzt im rechner drin, wie und wo setzte ich jetzt das Passwort zurück... wenns geht eine detailierte Beschreibung ;-)))

    Danke...

    LG Miststück
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Angenommen, der Freund will genau das verhindern, was "Miststück" vorhat - und dann? Und nichts anderes wollte Rotweinfreund damit sagen.
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    *lach*

    @miststück (wie kann man sich so nennen???)

    Am oberen Bildschirmrand hast du eine Titelleiste, dort findest du den Menuepunkt. Kann dir leider nicht mehr schreiben, da ich das selbst noch nie gemacht habe, aber hier schreiben gleich genug Leute was dazu...
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Danke, jetzt fällt mir gerade der "Witz" auf:klimper:
     
  11. Miststück

    Miststück New Member

    ... na klar alles Männer, die einer Frau nicht mal richig erklären möchten, wie das genau geht... ich würde doch nicht fragen, wenn ich wüsste wie es geht, oder?

    Der Mac gehört einem Freund, nicht meinem Freund...

    @robdus ... mein Freund nennt mich so ;-))) und vielleicht gefällt es mir ja auch...

    Miststück
    :party:
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was ändert das daran, dass du dir Zugang zu einem Rechner verschaffen willst, der dir nicht gehört?
     
  13. Miststück

    Miststück New Member

    ... also jetzt mal im Ernst, ich bin Mediengestalterin und soll diesen Mac G4 für einen Freund bei Ebay verkaufen, leider kennt er sein Passwort nicht mehr, weil er ihn das letzte Mal vor einem Jahr ca. an gemacht hatte...

    Ich arbeite im Beruf nur am PC und kenne mich mit einem Mac nicht aus.. habe ich schon sehr oft auf schönen bunten Bildern gesehen... aber, vielleicht, werde ich den Mac ja kaufen, dann schreibe ich hier noch öfter... na das wird ja spaßig:sabber:

    LG Miststück
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Noch spaßiger stelle ich es mir vor, wenn du dann das Passwort zurückgesetzt hast, um auf/mit dem Mac ja was eigentlich zu machen???

    Vielleicht solltest du doch lieber bei den bunten Bildern bleiben.
     
  15. karli

    karli New Member

    Hallo Miststück

    Ich weiss zwar nicht obs draufankommt aber was für ein System ist den auf dem Mac drauf, 9.x oder schon 10.x?

    Gruss

    Thomas
     
  16. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    ich wusste gar nicht daß man als Mediengestalter auch mit einer WinDose was arbeiten kann.

    Also echt, das kann ja gar nicht sein daß Du als solcher keinen Mac kennst oder?
     
  17. Borbarad

    Borbarad New Member

    :confused:

    Mediengestalterin und kein Mac? Wie geht denn sowas?

    :confused:

    B
     
  18. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    ...hmmpf.. da sind es schon zwei...
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    scheint wohl zu gehen...

    @miststück

    Gefällt mir auch, der Name. Probiere das mal mit der CD aus und suche mal was rum. Kaputt machen kannst du nix, solange du das Passwort nicht hast...

    P.S.: Wir sind hier alle etwas "durchgeknallt", soll dich aber weiter nicht stören...
     
  20. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Junge, Junge, Sachen gibbet.

    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen Miststück.

    Aber da du anscheinend mehr Ahnung von PC hast als ich, könntest du mir vielleicht die Vorgehensweise bei identischer
    Problematik bei einem Windows-PC erklären?
     

Diese Seite empfehlen