Anfahrtsskizze selbst gestalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 22. September 2005.

1. SRALPH

SRALPH New Member

Mit welchem Programm kann ich eine Anfahrtsskizze erstellen? Falk kann wegen Urheberrechtlichen Gründen nicht auf einer Webseite genutzt werden, deswegen muss ich eine Skizze selbst erstellen...

RALPH

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aaalso …
    ich hab’ meist ’ne Karte von der Gegend, paus’ die mir auf Butterbrotpapier durch, heb’ vervor was ich hervorheben will, scan sie ein … und bastel sie letztendlich in Illustrator zu Ende.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ganz wichtig: Man sollte dafür ein Vektor-Programm nehmen, FreeHand oder Illustrator zum Beispiel.

5. RSC

RSC ahnungslose

ja, das ist sehr wichtig.

aber wenn es z.b. um eine anfahrtskizze für eine homepage geht, dann reicht dafür auch photoshop. gemacht wird es aber trotzdem mit den pfaden.

wenn du kein photoshop hast, dann geht es auch mit omnigraffle (wird mir os x mitgeliefert), wenn die skizze nicht soooo kompliziert sein muß.

6. donald105

donald105 New Member

Ich scan ne karte ordentlich ein, platziere das scan in AI und leg dann auf den ebenen drüber die verschiedenen schichten an (flächen, wege, straßen, wichtige punkte). Wenn alles drauf ist, schmeiß ich den scan weg.

Diese Seite empfehlen