Angebot....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Kate, 6. Oktober 2005.

  1. Kate

    Kate New Member

    ...ich mach mal ein MacWeltForum bei mir auf dem Server auf und ihr braucht blos dahin zu verlinken, ja? Die paar Postings und Leutchen kriege ich auch noch unter....dann ist Zeit den Server und seine Software mal genau anzugucken und zu schauen wo das so gruselig hängt. Is ja immer schlimmer mit den Netzwerk-zurücksetz-Server-will-nicht-verbinden-Zeck...in allen Browsern..hm, ausser IE...wenn mein Traffic zu doll wird kriege ich eben ein Vierteljahresabo umsonst, ja? :)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    *schonmalzahnbürsteeinpack*
    :D:D:D
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Darf ich das als offizielle Zustimmung werten?

    Immerhin einer, mehr als der Gerd und das Angela....
     
  4. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    ENDLICH mal ein konstruktiver Vorschlag!

    Und dann soll mal schnell der DOCTOR
    oder besser gleich das ganze ER-Team hier dran…
    gruselig hier, total verstrahltes Forum :-((
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    das hat die Macwelt-Redaktion zwar nicht verdient ;) aber super Angebot!!! :)
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Guter Vorschlag. :nicken:

    Vergiß das Modem-Kabel nicht. :pirat:

    micha
     
  7. Kate

    Kate New Member

    Es könnte auch an der simyo Werbung liegen...im Ernst, jetzt kein Flax, werden die Werbebanner nicht vom Server des Werbeverteilerdienstes geholt sobald das Skript eine Seite aufbaut? Klemmt es vielleicht an dieser Stelle während das Skript bastelt?
    Wenn es da zu einer Störung kommt, kann das Skript eventuell ein Reset des Vorganges, bzw. der Datenbankabfrage erzwingen und zwar wegen Verbindungsabbruches, und dabei setzt es auch die Netzverbindung des Clients (aka: MW Forum Besuchers) zurück?
    Nur so eine Idee....weil es ja nicht einfach nur einen URL ins html-output setzt und so, sondern der Werbeträger ja auch ein kleines Skript mit einbaut um zu wissen wer wo wie oft drauf geklickt hat und von welcher URL aus, damit die MW auch korrekt ihre Werbegelder bekommt, nicht?
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    :rolleyes: meinste, wenn ich werbeblocker abschalte oder auf ie mit werbung umsteige, wird es dann besser?

    übrigens, auf ie/win (mit werbung) kommt diese abweisung vom server nicht...
     
  9. Kate

    Kate New Member

    Auch bei Firefox kommt ein Fehler, nur heisst der da anders....wenn es bei IE/Win nicht passiert, dann ist das nicht unbedingt ein guter Hinweis, weil der IE viele Dinge unorthodox handhabt....

    Und ein Werbeblocker nutzt hier nichts in Bezug auf das Problem , wenn das Problem schon serverseitig, also bei der MW liegt und von dort der Ärger kommt. Aber es ist schon merkwürdig, dass ein Mac-Forum nur mit dem Mac Zeck macht..nichtmal die MS Site hat das....
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    vielleicht sagt der script "hey, du blockst. also dann nix da mit der seite"? :rolleyes:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    passiert mit Netscape unter win2k auch...liegt also nicht an den Macs der User...
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    das forum läuft echt nicht rund, schon lange nicht mehr!!!

    und jetzt bekomme ich auch noch so blöde werbung vor die nase, die ich nicht einmal wegklicken kann! mit mozilla geht es jedenfalls nicht, ist wohl für safari und IE zum wegklicken gemacht?
     

    Anhänge:

  13. aelgen

    aelgen New Member

    Tja, würde ich mir gerne ansehen, aber "Safari kann die Seite leider nicht öffnen". :shake:
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    nu, bei Kate isses bestimmt ganz nett.
     
  15. SC50

    SC50 New Member

    Neien, ich hatte auch zuerst die "verlinkung" auf die doubleclick Seite in Verdacht, aber auch seit der lokale DNS-Server autorisierend ist für die "doubleclick.net" Zone (natürlich ohne jeden Inhalt, was zumindest die MacWelt Seite absolut Werbe- und Popup-frei macht) hat das nichts an den Timeout Fehlern geändert.
    Die kommen und gehen, meiner Meinung nach ein Problem des vorgeschalteten Load Balancers.
     
  16. Kate

    Kate New Member

    Aha. Dann ziehe ich die Idee wieder zurück.....Load-Balancing...hm...angeblich tut es das alles bei anderen IDG Sites? Warum "nur" bei Mac und da bei Safari und Mozilla-Browsern... könnte auch tief auf dem Netzwerklayer passieren ...hm ... keine Ahnung was da hakt ... am Mac TCP/IP Stack ist nach meinem Wissen absolut nix besonderes ...
     
  17. SC50

    SC50 New Member


    Mach dir da schon mal gleich keine Sorgen.
    Die Probleme sind auch unter Windows (XP/2003) und Solaris (ver.10) ohne grosse Schwierigkeiten nachzuvollziehen. Und auch IE und Opera können mit der Meldung "Konnte Seite nicht laden", "Keine Verbindung möglich" den User erfreuen.
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich wäre trotzdem dafür, das das Forum zu Kate umzieht. Dann wäre wenigstens technischer und menschlicher Verstand dahinter. Und sowas braucht ein funktionierendes Forum nunmal.

    gruß
     
  19. SteSu

    SteSu New Member

    Das schon, aber ob wir alle noch Platz finden in ihrem Schuhschrank? :)
     
  20. Usires

    Usires New Member

    Stimmt, hatte ich gerade eben mit Firefox 1.5 Beta 2 auch. Seltsam. Tritt aber wirklich nur hier auf, bei GameStar ist mir das noch nie untergekommen... :confused:
     

Diese Seite empfehlen