Angst vorm Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmicAlien, 31. August 2004.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Also neulich beim Zahnarzt, nein da war mir nicht Angst und Bange, das kam erst später.

    Bei der Untersuchung fragte ich Frau Dr. nach ihrem Rat. Sie stellte fest das ich, der Herr Privatpatient, doch eigentlich 7 Inlays benötige. Da ich meinen Zähnen etwas Gutes gönnen wollte bat ich sie um ein Angebot....eh...Kostenplan.

    Nun gut, das Ganze war dann doch etwas teuer und ich nicht sicher ob das so Sinn macht. Immerhin halten Inlays nicht ewig und kosten viel Zahnsubstanz.

    Also lies ich Gras darüber wachsen. Viel später dann hatte ich mal wieder einen Routinetermin, diesmal bei Herrn Dr. (selbe Praxis, nur der Kollege).

    Auf das Thema "Rundumpaket" gebracht sollte auch er mir mal einen Vorschlag machen. 17 Inlays sollten es bei ihm sein, ein stolzer Preis dazu. Das Angebot...eh....der Kostenplan, kostete natürlich auch extra. Das Händeschütteln sowieso.
    Das "Angebot" war dann für mich völlig unverständlich in Kauderwelsch abgefasst und man konnte nicht erkennen was nun wirklich aufgeführt war. Jedenfalls alles zu vage. Für einen bald 5 stelligen Betrag kann man doch ein wenig mehr verlangen.

    Genauso läuft es eigentlich überall ab. Ich habe den Eindruck der einzige Patient (Melkkuh) zu sein und muß einen Pelzmantel plus Porsche finanzieren. Zu Lasten meiner Gesundheit. Denn 17 Inlays sind absoluter Unsinn.


    Wo findet man denn einen Arzt dem man Vertrauen kann ?
    Ich will eine Behandlung die für mich Sinn macht und die Zähne lange erhält.

    Gibt es sowas, oder bekommen die Ärtze in der Lehrzeit nur die Microsoft Bibel zu lesen ?

    Angst vorm Zahnarzt ? Ja !
    Nicht wegen der Zahnschmerzen, sondern wegen der Rechnung :-(

    So läuft das schon seit Jahren, eigentlich lasse ich nur eine einfache Versorgung machen, denn JEDES MAL bekomme ich für mich nicht nachvollziehbare "Angebote" mit zweifelhaftem Wert für meine Gesundheit. Da habe ich schon 4 oder 5 Arztpraxen besucht, keinem der Brüder traue ich mehr.

    Sobald die "Privat versichert" hören, gibt es kein Halten mehr und die nackte Gier steht in den Augen der Weißkittel.

    Vorsicht, ich werde langsam bissig !


    Abgesehen davon schreibt jeder Arzt für dieselbe Tätigkeit jedesmal eine andere Rechnung.

    Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, wäre ich innerhalb eines Tages das Geschäft los und hätte mehrere Klagen am Hals.

    Aber das wäre schon fein, allein für das Erstellen des Angebotes und Händeschütteln kassieren, toll !

    *sauer&stinkig*
     
  2. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Und ich hab' Angst vorm Zahnarzt wegen der Schmerzen. Wie langweilig und gestrig...
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    Ja, über uns kreisen die Profitgeier, seien es nun Zahn- oder sonstige Ärzte. Und eine verfehlte Politik tut den Rest dazu. Statt die Vorsorge und Vermeidung von Krankheiten zu fördern, wird, ganz im Interesse der Ärzteschaft nur das rumkurieren an Kranken gefördert.

    Zitat: "Mich interessieren nur Kranke, an Gesunden Menschen kann ich nichts verdienen!"

    Gruß
    Klaus
     
  4. druckpilz

    druckpilz New Member

    tach,

    nicht nur, daß die ärzte ihr geschäft mit der angst und unwissenheit der patienten machen.

    in einem üblichen vertrag schreibt man den preis für eine definierte qualität der leistung fest. in der regel verstehen beide parteien den inhalt des vertrages und können sich im falle des vertragsbruchs wehren.

    vor der op bekommt der arzt erst mal einen freibrief für sämtliche mögliche fehler. in der nachbehandlungszeit glänzen die herrn und damen mit überheblichkeit. und wenn was schief läuft heißt es, das hätten sie doch wissen müssen. klar, hat ja jeder medizin studiert...:rolleyes: wechselt man dann zu arzt b, sagt dieser sowieso das gegenteil von arzt a.

    und versuche dann mal einem an den karren zu fahren. da hackt die eine krähe der anderen kein auge aus.

    so, das mußte ich mal sagen (sorry mcnick, gibt sicherlich auch ausnahmen...)


    :devil: :devil: :devil:
     

Diese Seite empfehlen