anhänge bei mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 8. Oktober 2007.

  1. konsorke

    konsorke New Member

    hallo, hat jemand eine schnelle lösung für mein folgendes problem?

    hab gerade mit mail ein foto als anhang verschickt und daraufhin folgende nachricht vom empfänger zurück bekommen:

    "danke für Ihre eMail. Bitte senden Sie uns die Testfiles als Anhang - nicht eingebettet in den Mailbody."

    kann man bei mail dateien auch als reinen anhang verschicken, und wenn ja, was muß ich einstellen ?


    vielen dank für schnell hilfe
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Wüsste auch gerne, wie das bei Apple Mail geht. Eine Bastel-Lösung besteht darin, das Bild/die Bilder in einen Ordner zu legen und den als Anhang auszuwählen. Dann werden sie nicht in die Mail integriert.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich zip das alles. Und gut is’.
     
  4. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Oder auf Thunderbird umsteigen? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort für Anhänge mehr Optionen.
     
  5. maccelerator

    maccelerator Member

    Oder mal probieren, Mails als "reinen Text" zu senden statt als das übliche "richt text / HTML". Ist eh besser, da es weltweit keinen Standard für HTML-Mails gibt und man nie sicher ist, ob es beim Empfänger so aussieht wie beim Sender selbst.
    Und vielelicht gehts dann auch mit den Anhängen - einfach mal ausprobieren :)
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    ist ein grundsätzliches Problem von mail, daß die Bilder eingebettet werden.
    Wie bereits schon gesagt, entweder in einen separaten Ordner legen, zippen oder vielleicht mal ein anderes Bildformat testen.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  7. beeb

    beeb New Member

    es gibt den "mail attachments iconizer 1.3"
    http://lokiware.info/
    funktioniert bestens - die dateien werden als anhang versendet.
     

Diese Seite empfehlen