Anhängliche Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 26. Oktober 2001.

1. Sebigap

Sebigap New Member

Hallo an alle!

Ich hab da folgendes Problem:

Ich besitze einen PowerPC G3 Beige (OS 8) und einen iMac DV (OS 9)
    Jetzt will ich OS 9 von der OS 9 CD die beim iMac dabei war auf dem alten G3 installieren. Will er aber nicht weil die Cd wohl nur für iMac DV ist.

Kann man diese Erkennung des "falschen" Systems umgehen?

Danke schonmal,

Sebi

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich weiß nicht obs cracks für sowas gibt. Rechtlich zumindest ist die Software nur für den iMac, auch wenn dir beide Rechner gehören. Wenn du die Teile also Firmentechnisch nutzt, würd ich da nicht probieren.

Und "Hausmannsmittel" gibts da so auch nicht, der Installer fragt die Gestalt-ID (heißt wirklich so, auch im Englischen) der Maschine ab und dann blockt die CD....

Sorry

Gruß Patrick

3. gizmo

gizmo New Member

ner woche auf os 9.2.1 upgedatet hab, weist mein system profiler es nämlich als ibook aus (vorher unter 9.1 war's korrekt)! :-( kann dieser irrtum eigentlich auch folgen haben für zukünftige sw- (per software-aktualisierung) oder firmware-updates?

gruss. gizmo

und fürs rechtliche: ich besitze ganz legal ein os 9 sowie das update auf 9.1 und 9.2.1 fürs pb - die variante mit der g4-cd ist bloss eine abkürzung...

4. rdmax

rdmax New Member

Vielleicht so: OS9 auf separate Platte/Partition/CD installieren (mit allem drum und dran) und per Ethernet/CD auf anderen Rechner übertragen - lief mal bei mir OK auf 'nem alten 9600er. Mögliches Problem: das "MacOS ROM" aus dem Systemordner rausnehmen, es könnte nicht zum Rechner passen...

Viel Glück,
    rdm

Diese Seite empfehlen